So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 27035
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

hatte vor 5 Jahren ein long qt syndrom aufgrund Citalopram

Diese Antwort wurde bewertet:

ich hatte vor 5 Jahren ein long qt syndrom aufgrund der Einnahem von Citalopram;

Das wurde dann duch Venlafaxin und Lithium ersetzt. Danach war das long qt syndrom weg. Ist es angeraten aufgrund meiner Vorgeschichte hin und wieder ein ekg machen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen *****

Guten Tag,

Da Dr. Scheufele als Gynäkologe nicht in diesem Thema zu Hause ist, erlaube ich mir zu antworten.

Venlafaxin kann auch hin und wieder ein Long Qt-Syndrom hervorrufen, aber seltener. Ich rechne zwar nicht mehr damit, würde aber vierteljährlich, später halbjährlich das EKG kontrollieren lassen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.