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Neuro0902
,
Arzt
Kategorie:
Medizin
Zufriedene Kunden:
545
Erfahrung:
Facharzt f. Neurochirurgie, Neuroonkologie
78081595
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Neuro0902 ist jetzt online.
Habe eine Krankenhauseinweisung für ein Schlaflabor am 8.12.14(nach
Kundenfrage
Habe eine Krankenhauseinweisung für ein Schlaflabor am 8.12.14(nach langer Wartezeit) Um eine Kostenübernahme von meiner Krankenkasse (DAK)zu erhalten bin ich mit dem Vorbefund des Facharztes (25 Atemaussetzer pro Stunde) zur Krankenkasse gegangen.Dort wurde mir gesagt,dass die Entscheidung der Kostenübernahme der Medizinische Dienst trägt.Bisher habe ich noch keinen Bescheid bekommen,sodass ich den Termin nun in Frage stellen muss,da das Krankenhaus von mir bis Ende November die Bestätigung der Kostenübernahme erwartet.Auf meine Frage nach der Telefonnummer des medizinischen Dienstes wurde mir gesagt, die würde man nicht herausgeben. Was kann ich tun um den Termin nicht verfallen lassen zu müssen? Vielen Dank ***** ***** Berlin
Gepostet:
vor 3 Jahren.
Kategorie:
Medizin
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Experte:
Neuro0902
hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
die Indikation zur stationären Behandlung in einem Schlaflabor wird von Ihrem Hausarzt oder einem anderen Facharzt gestellt und per Einweisung schriftlich fixiert. Die Kosten für diese Behandlung trägt die Krankenkassen, normalerweise gibt es dabei auch keine Probleme. Leider ist es in vielen Bundesländern immer noch üblich im Vorfeld eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse einzuholen.
In Ihrer Situation bleiben Ihnen folgende Möglichkeiten, mehrfache telefonische und persönliche Nachfragen bei Ihrer Krankenkasse (in der Hoffnung den Prozess zu beschleunigen), Nachfragen beim MDK oder eine Verschiebung des Termins.
Unter http://www.mdk.de/media/pdf/14-08-19_Adressliste_MDK_Hauptverwaltungen.pdf können sie die Medizinischen Dienste in den verschiedenen Bundesländern mit Adressen und Telefonnummern einsehen. Hier können Sie sich telefonisch nach dem Stand erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
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Experte:
Neuro0902
hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie noch Fragen oder bestehen Unklarheiten ? Dann fragen Sie ruhig nach.
Wurde Ihre initiale Frage beantwortet ist es nur fair und höflich Ihrerseits, diese Antwort mit einer freundlichen Bewertung zu honorieren.
Nur auf diese Weise wird die von Ihnen in Anspruch genommene Zeit und das Wissen der Experten von just answer honoriert.
Vielen Dank
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Experte:
Neuro0902
hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
ich habe leider bisher von Ihnen noch keine Nachfragen zu Ihrem Problem erhalten. Gerne versuche ich Ihnen bei eventuell noch bestehenden Unklarheiten zu helfen.
Bestehen keine Nachfragen, bitte ich um eine freundliche Bewertung Ihrerseits.
Vielen Dank ***** ***** Gute
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