So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 26767
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Guten Abend, meine freundinn leidet seit ca. 5 monaten unter

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend,

meine freundinn leidet seit ca. 5 monaten unter ständigem niesen und chronischem schnupfen sowie kopfschmerzen und abgeschlagenheit.Nach dem aufstehen sinf auch oft die augen geschwollen.der hausartz hat einen allergietest gemacht ohne ergebnis. Der hno artz hat nichts gefunden.was kann man da machen.ich weis das sie eine schildrüsenunterfunktion hat, diese ost allerdings behandelt mit medikamenten und der wert befindet sich nun im normbereich. Ansonsten war sie vor kurzem erkaltet (bakterieller infekt, sagte die arztin)und ist nun schon wieder krank, mit halsschmerzen. Wurde mich freuen wenn sie einen neuen lösungsansatz hätten.
Mit freundlichem gruß
Uwe Bäcker
Guten Abend,

Da man gar nicht alle Substanzen testen kann, die Allergien hervorrufen, ist eine allergische Reaktion immer noch am wahrscheinlichsten. Die lässt die Nasenmuscheln chronisch anschwellen.

Darum würde ich nun den Hausarzt bitten, ein Kortison Nasenspray wie Nasonex zu rezeptieren, das die Nase abschwillt und schon nach einigen Tagen eine deutliche Besserung bringen wird.

Die Schilddrüse ist nicht Schuld an diesen Beschwerden.

gegen Virusinfekte (Halsschmerzen) helfen leider nur Ruhe und Geduld, dieser sollte in ein paar Tagen abgeklungen sein.


Alles Gute wünsche ich!
Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.