Medizin
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sehr geehrte Frau Otto,
es kann durchaus sein, dass sie sich mit den Herpes zoster Viren anstecken, und wenn sie nicht geimpft sind, können sie die Windpocken bekommen.
Übrigens bei ihrer Mutter ist die Schmerztherapie sehr wichti, es sollte jedoch ein Magenschutz erfolgen und auf die Nierenfunktion geachtet werden, da die meisten Schmerzmittel eine Nierenschädigung verursachen können.
Mit Anaesthesil Lotion mehrmals täglich auftragen, können die Pusteln schnell abheilen und die Schmerzen gelindert werden.
Alles Gute
Eine erneute Impfung ist kein Problem.
Und solange sie keinen Kontakt zu den Bläschen haben, die die hoch ansteckenden Windpocken enthalten, werden sie sich noch nicht angesteckt haben.
Und ja, gegen Windpocken wird im Kindesalter geimpft. Aber egal, ob sie die Impfung schon hatten oder nicht, können sie sich jetzt erneut impfen lassen, um ganz sicher zu gehen.
Bitte keine Sorge haben!