So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 21426
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

harter aufgebl hter bauch wenn periode ausbleibt

Beantwortete Frage:

harter aufgeblähter bauch wenn periode ausbleibt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wenn die Menstruation nicht zum erwarteten Zeitpunkt eintritt, sollte immer an die Möglichkeit einer Schwangerschaft gedacht werden, was durch einen handelsüblichen Urintest aus Drogerie, oder Apotheke auszuschliessen wäre.
Allgemein kann das beschriebene Problem durch harmlose, hormonelle Schwankungen ausgelöst werden, dann kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich bin nicht schwanger bin 43 jahre alt und periode ist einen guten monat überfällig
jetzt habe ich einen dicken harten bauch, der bisher nicht schmerzt, nehme derzeit wassertabletten meine aber dass die nicht wirklich helfen
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

in dem Fall würde ich doch zu einer abklärenden Untersuchung durch den Frauenarzt raten, es könnte z.B. eine Eierstockzyste, oder auch eine beginnende Eileiterentzündung bei dem Problem eine Rolle spielen. Längerfristig sollte der Einsatz des genannten Mönchspfeffers aber zur Behebung der Zyklusunregelmässigkeit beitragen, sodass ich die Einnahme weiterhin empfehle.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.