So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Vor einer Woche des Nachts hatte ich pl tzlich das Gef hl im

Beantwortete Frage:

Vor einer Woche des Nachts hatte ich plötzlich das Gefühl im Brustbereich wäre etwas
geplatzt.Ich hatte dann ein ganz bitteren Geschmack im Mund, und das Gefühl es stiegen
Gase in mir hoch.Seit dieser Nacht habe ich etwas Auswurf!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Ich möchte versuchen, ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Es klingt ein wenig nach Aufstossen und Sodbrennen mit gallig bitterem Geschmack. Dadurch können der Kehlkopf, die Stimmbänder und auch die Luftröhre angegriffen werden, was zu einer verstärkten Schleimbildung führt undsich als Auswurf zeigt.

Hatten sie so etwas schon einmal?
Besteht derzeit ein Druck oder Sodbrennen?

Falls es wiederkommt, was durchaus sein kann, rate ich ihnen kalte Milch zu trinken, das bringt rasche Linderung. Aber auch Riopan oder Maaloxan aus der Apotheke, gibt es rezeptfrei, kann die überschüssige Magensäure gepuffert und neutralisiert werden.

Folgende Ernährungstipps:
-nicht zu salziges essen
-nichts Scharfes
-möglichst kein Alkohol und wenig Kaffee bzw. Schwarztee
-kleine Essensportionen
-wenig Saueres, keine Zitrusfrüchte
Gut sind Banane, Hartkäse, Milch, Quark.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.