So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich bin gerade im Urlaub und war am Strand bin von einer kleinen

Beantwortete Frage:

Ich bin gerade im Urlaub und war am Strand bin von einer kleinen Düne runtergesprungen und hab mir dabei im Bein was verdreht ich schätze ein Gelenk oder sowas ist rausgesprungen. Bin danach mit unterstrützung aufgetreten und dann ist es wieder reingesprungen , jetzt kann ich meinen Fuß und Bein bewegen aber es schmerzt leicht und auftretten kann ich nur langsam. Was wird das sein und wie lange könnte dieser scherz andauern? darf ich mein bein belasten? und sollte ich auf jeden fall einen arzt aufsuchen? Sollte ich mein bein kühlen oder wärmen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Gerade bei orthopädischen oder chirurgischen Problemen ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Akut können sie mit Kühlung und ggf. einem entzündungshemmenden Medikament als Salbe und / oder Tablette (Ibuprofen oder ähnliche Präparate) eine Linderung erzielen. Es bleibt aber der einzig vernünftige Rat, einen Arzt vor Ort aufzusuchen, um eine Schädigung wie beispielsweise Bänderriss / -dehnung oder Verletzung von Meniskus oder sonstiger Strukturen ausschliessen zu lassen.

Da das Bein derzeit bei Belastung schmerzt, sollten sie es schonen. Aussagen zur Dauer oder Prognose kann und sollte man nicht machen. Überhaupt sind dies eben nur allgemeine Informationen, die sie zum Besuch des Arztes motivieren sollten.

Schon allein um dann ggf. eine Bandage zur Stabilisierung und Schmerzmedikation zu erhalten und weitere einen unbesorgten Urlaub zu haben sollten sie diesen Weg wählen.
webpsychiater und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.