Hallo und guten Tag,
Ihr Problem ist in unserer Gesellschaft leider zunehmend zu finden.
Zunächst einmal können Sie selbst daran arbeiten.
Strukturieren Sie Ihren Tagesablauf. Planen Sie zunächst Zeit für Ihre Grundbedürfnisse ein, Essen, Trinken, Schlafen, Entspannen. Die übrige Zeit nutzen Sie beruflich.
Das klingt so einfach, aber die Umsetzung muß konsequent erfolgen, und das fällt anfangs sehr schwer. Setzen Sie sich Ziele, kurz-, mittelfristige und Langzeitziele.
Belohnen Sie sich selbst, wenn Sie Ihren Plan einhalten. Passen Sie die Zeitvorgaben von Zeit zu Zeit der realitisch benötigten Zeit an.
Wenn Sie ein derartiges Zeitmanagement für sich selbst schaffen, haben sie schon den ersten wichtigen Schritt getan.
In der Regel werden Sie merken, daß Sie in der beruflich genutzten Zeit mehr erledigt bekommen als früher, weil Sie überzeugter und konzentrierter arbeiten.
Wenn Ihre Zeit nicht reicht, um alle gewünschten Aufgaben zu erledigen, setzen Sie Schwerpunkte und stellen auch einmal Dinge zurück, die nicht ganz so bedeutend sind.
Warten Sie nicht auf Feedback von außen. Geben Sie sich selbst Feedback, ob Ihre Planung erfolgreich war, ansonsten passen Sie diese an.
Manchmal kann man auch Dinge delegieren.
Und reden Sie sich nicht ein, Sie seien plötzlich "faul" geworden!
Wenn Ihnen meine Antwort geholfen hat, bitte "akzeptieren".
Alles Gute und freundlichen Gruß.