So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mazda hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, bei meinem MX 5 brennt die ABS Kontrollleuchte. Beim

Kundenfrage

Hallo, bei meinem MX 5 brennt die ABS Kontrollleuchte. Beim auslesen des Fehlers wird der Fehlercode C 1096 Unterbrechung Pumpenmotor ABS Einheit angezeigt. Was ist hier zu tun? Freundliche Grüße Thomas Jung
Fachassistent(in): Ist die Kontrollleuchte dauerhaft oder sporadisch an?
Fragesteller(in): Dauerhaft.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein Danke
Gepostet: vor 7 Tagen.
Kategorie: Mazda
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Der Fehler besagt, dass der Schaltkreis des ABS-Hydraulikpumpenmotors offen ist.

Sprich es gibt einen offenen Stromkreis zur oder vom Motor - ABS Einheit.

Hier sollten Sie als erstes Kontakte, Anschlüsse und Kabel sichtprüfen, sodann Widerstände und Durchgang mit einem Multimeter messen/messen lassen.

Meist ist es eine Kontaktunterbrechung zum Pumpenmotor am schwarzen Kabel.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie meine Nachricht hierzu erhalten?

Gruß

Customer/p>