So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mazda hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Kundenfrage

Hallo,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Hallo, bei mazda 3 2.2 150ps diesel gehen mehrere Lampen an esp reifendruck rvm etc. Und motorkontrolle. Fehler p0101.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Angeblich verkokt im ein und auslass wurde beseitigt. Und Dichtungen und drucksensor erneuert. Fehler kommt nach kurzer Fahrt wieder.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Mazda
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Wenn der Fehlercode P0101 OBD2 eingestellt ist, bedeutet dies, dass die Leistungsteil-Steuereinheit (ECM) einen Ausfall des MAF-Sensors oder seines Schaltkreises erkannt hat.

Ein weiteres Problem kann das Austreten von Falschluft in den Motor hinter dem Durchflussmesser sein.

Ich kann hierzu eine Reinigung des Luftmassenmessers, denn dieser ist das ursprüngliche Problem.

Dafür gibt es einen Reiniger im Fachhandel.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank. Ich bin davon ausgegangen, dass die Werkstatt bei der Reinigung der verkokung auch den luftmassenmesser gereinigt hat. Werde dass aber nochmals veranlassen. Falschluft hinter dem LMM könnte durch Maderbiss oder losen Schlauch kommen,oder?
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

ja auch da könnte der Fehler her kommen, aber ich vermute doch eher den LMM.

Ich stehe natürlich für weitere Fragen jederzeit hier zur Verfügung.

Gruß

Customer/p>