So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner,
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 248
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mazda hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo wenn ich die Klimaanlage laufen habe in meinem Mazda 5

Kundenfrage

Hallo wenn ich die Klimaanlage laufen habe in meinem Mazda 5 bj 2008 hört man so klick im motor Raum wen der Kühler aus geht und wenn der an geht dann hört man so ein Klick Geräusch heitre und Hilfe ich habe schon den Riemschpanner mir Keilriemen austauschen lassen weil man mir gesagt hat das es das Problem war das der Riemspanner kaputt war aber das Geräusch ist immer noch so wie vor dem Austausch bitte um Hilfe
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wie gesagt ich war mit dem Problem bei einem Klima Spezialist und er hat sich das Geräusch angehört und sagte das der riemspanner kaputt wäre und habe es austauschen lassen mit neuen Keilriemen aber das klick Geräusch ist immer noch da wenn die Klimaanlage läuft
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein nur das Klick Geräusch bei laufenden Klimaanlage
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Mazda
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Hier könnte es sich um ein normales Geräusch handeln, und zwar

wird dieses Geräusch vom Ein. bzw. Ausschalten der Magnetkupplung

des Klimakompressors verursacht.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich glaube beim einschalten wen der Kühler wieder anfängt zu laufen
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja aber hängt doch auch zusammen, wenn der Kühler anläuft

aktiviert sich auch die Magnetkupplung. Es kann durchaus sein das

dieses Geräusch auch über das Lüfterrelais erzeugt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe keine Ahnung von wo das Geräusch kommt
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich wollte Ihnen ein Video von dem Geräusch schicken aber die Datei ist zu groß und geht leider nicht
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 17 Tagen.

schade Sie können mir die Datei aber auch per Whatsapp

schicken dann höre ich mir das gerne einmal an.

meine tel. ist 017632962900

Ich würde mich dann morgen dazu noch einmal bei

Ihnen melden. ist das oK?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ja das ist ok bin ab 15:00 Uhr erreichbar nach der Arbeit
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 17 Tagen.

ja super bis morgen.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hey

Ich habe mir das Geräusch angehört und das trifft

auf meine Vermutung zu.

Das Schalten der Magnetkupplung der Klimaanlage

verursacht dieses Klicken. Ist bei Ihrem Fahrzeug das

Kältemittel der Klimaanlage schon einmal aufgefüllt

worden?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ja ich habe ich vor zwei Wochen neues Kälte Mittel einfüllen lassen 500 Gr. beim Klima Experten
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ist dieses Klickgeräusch denn erst danach aufgetreten?

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.

mfg

Dieter Penner