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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 7201
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
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Besitze in meinem Mazda 5 Ei nva so 8110 mitten auf der

Kundenfrage

besitze in meinem Mazda 5 Ei nva so 8110 mitten auf der Autobahn verlor es den Standort. Er zeigt es immer um hunderte km verkehrt an. Zum Beispiel bin gerade in Bad Kissingen angezeigter Standort Freiburg.

Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Mazda
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Was Sie beschreiben ist ein typisches Zeichen, dass die GPS Antenne kaputt geht. Diese fallen in den seltensten Fällen gleich ganz aus, sondern ernennen Plötzlich nur noch die Stärksten Satelliten. Normalerweise braucht ein GPS um gut funktionieren zu können 4-5 Satelitten Idealerweise 6. Wenn die Antenne aber nicht mehr genügend Empfangsleistung hat weil diese defekt ist oder der GPS Verstärker in der Elektronik der Antenne defekt ist werden nur noch 2,3 Satelliten erkannt. Das reicht aber nicht mehr aus um den Standort präzise zu bestimmen. So kommt der Versatz um mehrere bis zu hunderte Kilometer zustande.

Um das Problem nachhaltig zu beheben muss die GPS Antenne erneuert werden.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>