Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Grundsätzlich haben Sie mehrere Möglichkeiten, das Passwort zurückzusetzen:
Per E-Mail und Sicherheitsfragen
- Öffnen Sie https://iforgot.apple.com/ und geben Sie Ihre Apple-ID ein. Klicke Sie dann auf "Weiter".
- Wählen Sie "Passwort zurücksetzen" und klicken Sie auf "Fortfahren".
- Wählen Sie nun aus, ob Sie eine E-Mail erhalten oder die Sicherheitsfragen beantworten möchten. Klicken Sie dann auf "Fortfahren".
- Je nachdem für welche Möglichkeit Sie sich entschieden haben, bekommen Sie entweder einen Link per Mail zugeschickt oder drei Sicherheitsfragen gestellt. Bei beiden können Sie im nächsten Schritt das Passwort zurücksetzen.
Per Zwei-Faktor-Authentifizierung am iPhone
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf Ihren Namen.
- Wählen Sie "Passwort & Sicherheit" aus und tippen Sie auf "Passwort ändern".
- Geben Sie nun Ihren iPhone-Code ein.
- Legen Sie ein neues Passwort fest und bestätigen Sie es durch wiederholte Eingabe.
- Tippen Sie auf "Ändern", um das Passwort zurückzusetzen.
Per Zwei-Faktor-Authentifizierung am Mac
- Öffnen Sie bei Ihrem Mac das Apple-Menü und klicken Sie auf "Systemeinstellungen".
- Wählen Sie "iCloud" > "Accountdetails" > "Sicherheit" aus.
- Klicken Sie auf "Passwort ändern". Die Zwei-Faktor-Authentifizierung muss dafür aktiviert sein.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und das zugehörige Passwort ein, um Änderungen an den Einstellungen vornehmen zu können. Klicken Sie auf "OK".
- Sie können nun ein neues Passwort eingeben und dann den Vorgang mit einem Klick auf "Ändern" abschließen.
-------------------------
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!