So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 7471
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein MacBook Pro von 2011 startet nicht mehr; hatte sich

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein MacBook Pro von 2011 startet nicht mehr; hatte sich aufgehängt, dann versuchte ich Neustart; habe schon alles mögliche probiert; jetzt versucht er immer von alleine neu zustatten; Apple logo kommt und es füllt sich die Hälfte de Anmeldebalkens; danach wird der Bildschirm weiß und nach einiger Zeit erfolgt der Versuch eines Neustarts; immer mit demselben Ergebnis
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Betriebssystem Ihres Geräts zum letzten Mal aktualisiert?
Fragesteller(in): immer wenn gefragt wurde; allerdings kann man auf dieses ältere MacBook nicht mehr die aktuellen Betriebssysteme aufspielen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo, versuchen Sie folgendes: Ausschalten dann Alt+Cmd+P+R gedrückt halten dann einschalten und bis zum 2. Gong warten das Geröt startet dann erneut neu. Falls der Reset von NVRAM / P-RAM nicht klappt schalten Sie das Gerät erneut aus und halten Sie die Tasten Cmd+D gedrückt bzw. Cmd+R damit können Sie eine Hardware Diagnose und eine Reparatur durchführen. Klappt auch das nicht muss das Geröt vor Ort geprüft werden (Festplatte/SSD und Speicher/RAM). Die Daten lassen sich aber meist noch lesen.

Viel Erfolg.

Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.