So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 21167
Erfahrung:  Industrieelektroniker
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit ich gestern das alte iPhone 6 gegen ein iPhone 8

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit ich gestern das alte iPhone 6 gegen ein iPhone 8 getauscht und alle Daten übertragen habe, kann meine Frau sich nicht mehr in ihr GMX-Konto einloggen bzw. ihre Mails über Mail auf dem iPhone anrufen. Ebenso funktioniert es nicht mehr auf allen anderen Geräten (IPad, MacBook usw) obwohl dort das Passwort nicht geändert wurde. Ein Direkteinstieg zu GMX im Internet ist auch nicht mehr möglich.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Fragesteller(in): IOS 14.6. Auf dem MacBook in der Schlüsselberwaltung sehe ich ja auch die Passwörter. kann es sein dass das Konto durch den Gerätewechsel gesperrt wurde?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Fragesteller(in): Habe jetzt ein neues Konto bei gmx angelegt - natürlich mit abgeänderter mailAdresse, aber das ist natürlich keine Lösung

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ein Gerätewechsel hat auf Ihr GMX-Konto definitiv keinen Einfluss. Es sieht eher so aus, als wenn jemand unberechtigterweise das Passwort Ihres GMX-Kontos geändert hätte und das zufällig zum Zeitpunkt des Gerätewechsels passiert ist.

In diesem Fall müssen Sie das Kennwort zurücksetzen. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine Anleitung von GMX:

https://hilfe.gmx.net/account/logindaten/passwort-vergessen.html

Generell gibt es drei Möglichkeiten das Passwort zurückzusetzen:

  1. Über die korrekte Beantwortung der Sicherheitsfragen, sofern solche von Ihnen hinterlegt worden sind.
  2. Durch die Zusendung eines Codes an eine von Ihnen im Konto hinterlegte Emailadresse oder Handynummer
  3. Durch eine persönliche Identifizierung mittels Ihres Personalausweises über eine Identifizierungs-App auf Ihrem Smartphone

Alle drei Optionen werden in dem oben genannten Link beschrieben. Klicken Sie bitte einfach auf die entsprechende Option.

Sobald Sie sich mit dem neuen Passwort wieder in Ihr GMX-Konto im Internet einloggen können, können Sie dieses dann auch in die übrigen Geräte eintragen, damit auch diese wieder Zugriff auf das Konto haben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
hallo, das mit dem zurücksetzen habe ich schon probiert, allerdings kommt hier nur Option 3 infrage. das Problem ist leider, dass meine Frau gesundheitlich nicht in der Lage ist, sich vor der Kamera zu identifizieren…
Und leider ist gmx telefonisch überhaupt nicht zu erreichen, denn dann hätte ich gefragt ob das Konto gesperrt ist

Die Rufnummer von GMX lautet 0900-1 422 533 (3,99 EUR* pro Anruf (nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)

Auf die Erreichbarkeit habe ich natürlich keinen Einfluss.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Die nr kenne ich, aber bricht nach der Einwahl sofort ab..
Na ja, dann ist das Konto wohl verloren

Möglicherweise haben Sie die Anwahl von Sonderrufnummern bei Ihrer Telefongesellschaft blockieren lassen?

Tronic und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hab mich falsch ausgedrückt: bekomme zwar Verbindung manchmal aber bei der Zustimmung dass dies ein kostenpflichtiger Anruf ist, kommt nur noch ein Besetzt-Zeichen. na ja, vielleicht versuche das mal dass ich meine Frau vor die Kamera bekomme

Ich denke auch das wird das einfachste sein wird. Danke für Ihre positive Bewertung und viel Erfolg für die Authentifizierung.