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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 7421
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Canon DR S 130 seit ca. 4 tagen in betrieb. immer wieder

Kundenfrage

Hi, Canon DR S 130 seit ca. 4 tagen in betrieb. immer wieder Fehlermeldung " Treiber konnte nicht geladen werden". habe Capture one schon x mal deinstalliert und wieder installiert (Treiber und Software), den Scanner vom Strom genommen, die Internetverbindung neu eingerichtet. Nichts hilft.
Fachassistent(in): Können Sie beim Scannen eine Fehlermeldung auf Ihrem Scanner sehen? Wann haben Sie Ihre Scannertreiber zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Der Scanner ist neu!!! Fehlermeldung: Treiber konnte nicht geladen werden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Gestern hat er noch funktioniert.
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Mac
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Welches Betriebssystem verwenden Sie?

  2. Wie ist das Gerät mit Ihrem Rechner verbunden USB, LAN oder WLAN?

  3. Wenn LAN oder WLAN welchen Router, Hersteller/Modell, benutzen Sie?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!-
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
MacOSBig Sur Version 11.3.1.
WLAN
Telekom
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. CaptureOne ist eine Bearbeitungssoftware und dient zum Bearbeiten des Scann Ergebnisses
  2. Die Steuerung des Scanners erfolgt mittels Twain, den Sie sich unter folgendem Link https://www.canon.de/support/products/document-scanners/dr-series/imageformula-dr-s130.html?type=drivers&language=de&os=macos%2011%20(big%20sur)#disclaimer zur Installation für Ihre System herunterladen können.
  3. Desweiteren steht für Ihren Scanner ein Update der Firmware https://www.canon.de/support/products/document-scanners/dr-series/imageformula-dr-s130.html?type=firmware#disclaimer zur Verfügung welches Sie im Scanner installieren sollten.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

Für Rückfragen zu diesem Thema setzen Sie den Dialog in diesem Forum fort.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo, das Firmware update ist nur windows-kompatibel und kann daher nicht geöffnet werden, ich habe MAC
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Dann wird es nicht notwendig sein

Aber den Treiber brauchen Sie trotzdem und der ist ist für Ihre Mac-Version.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Den Treiber habe ich doch schon x mal gedownloadet , aber der Scanner sagt mir immer wieder "Der Treiber konnte nicht geladen werden"
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

  1. Wo erscheint die Fehlermeldung A)Scanner B) Rechner?

  2. Bitte eine Abbildung (JPEG) von der Anzeige, als Anlage in diesem Dialog (siehe Symbol in der Anlage).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich habe Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Sollten Sie noch Bedarf an der Bearbeitung Ihrer Anfrage haben bitte ich Sie mit die gefragten Informationen zur Verfügung zu stellen oder diesen Vorgang durch Bewerten mit 3 - 5 Sternen zu beenden.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
1. auf dem PC erscheint die Fehlermeldung
2.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen und gebe Ihre Anfrage an meine Kollegen zu Bearbeitung frei. Sollte einer von Ihnen Ihre Anfrage beantworten können wir er sich bei Ihnen melden. Für weite­re Fragen wenden Sie sich bitte an http://ww2.justanswer.com/help

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 22 Tagen.

hallo versucnen sie es mal wie folgt: mit dem revo uninstaller die capture software restlos entfernen ebenso alle treiber ihres druckers/scanners. danach mit dem ccleaner den pc/registry reinigen und neu starten das gerät vorher aber entfernen d.h. usb/strom entfernen. nun gehen sie auf windowstaste+x powershell als admin und führen sie chkdsk und sfc /scannow aus. starten sie ggf. erneut neu installieren sie alle verfügbaren updates ggf. mit dem adw cleaner adware/pup entfernen. gerät wieder anschließen neueste treiber installieren dann mit windows fax und scan / irfanview die scan funktion testen und am ende installieren sie die capture app neu. wichtig ist, das vorher alles restlos entfernt wurde und das gerät ggf. an einem anderen usb port / mit einem anderen usb kabel betreiben. meist hilft es. viel erfolg! gruss guenter

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Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo, ich habe Mac, nicht windows