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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 7344
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Pia! Hallo Pia! Ich habe QuarkXpress 2020 und habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia!
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Hallo Pia! Ich habe QuarkXpress 2020 und habe vorgestern die Betriebssystem-Software von Apple auf 11.01 erneuert. Seitdem gibt es Probleme beim öffnen oder Anlegen neuer Quark-Dokumente. Ich habe rinn iMac von Ende 2015 Lieben Gruß Rudolf Flüchter
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo deinstallieren Sie die App einmal komplett und lassen Sie das Festplattendienstprogramm durchlaufen um das Volume auf Fehler zu prüfen, bereinigen Sie den Mac d.h. alle unnötigen Dateien löschen oder verschieben. Installieren Sie alle verfügbaren Updates. Starten Sie neu halten Sie CMD+ALT+P+R gedrückt, bis der Startgong ein 2. mal ertönt (NVRAM/Parameter RAM Reset). Ferner können Sie mit CMD+D das MacBook beim Start in den Diagnose Modus versetzen um die Hardware zu prüfen (Festplatte, Speicher, Board etc). Nach dieser Prozedur prüfen Sie, ob es Probleme auch bei anderen Apps gibt, installieren Sie Ihre App neu inkl. aller dort verfügbaren Updates beachten Sie, je älter Ihr Mac / das Mac OS X ist desto problematischer wird es aktuelle Apps dort laufen zu lassen. Gruß Günter

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IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 7344
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Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Es hat nichts genützt. Es muss ein anderes Problem sein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich hab das alles gemacht, aber ich kann QuarkXpress immer noch nicht verwenden. Beim Versuch eine Datei zu öffnen, stürzt es ab.

Sie haben einen Remote Service angefragt

Laden Sie diesen bitte hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/

Auf der rechten Seite befindet sich das Feld „Sofort-Download“. Klicken Sie bitte drauf und installieren das Programm. Gilt für Mac & Windows Systeme.

Nachdem das Programm installiert ist teilen Sie mir bitte in diesem Fenster die ID und das Kennwort mit was Ihnen nach der Installation von TeamViewer angezeigt wird, damit ich mich Remote aufschalten kann.

Bitte mir dann die ID und Kennwort geben dann bin ich sofort bei Ihnen. Vielen Dank

Gerne können wir auch telefonieren damit ich Ihnen noch besser helfen kann

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Was für eine ID un welches Kennwort?

Laden Sie diesen bitte hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/

Auf der rechten Seite befindet sich das Feld „Sofort-Download“. Klicken Sie bitte drauf und installieren das Programm. Gilt für Mac & Windows Systeme.

Nachdem das Programm installiert ist teilen Sie mir bitte in diesem Fenster die ID und das Kennwort mit was Ihnen nach der Installation von TeamViewer angezeigt wird, damit ich mich Remote aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe TeamViewer installiert.

Nachdem das Programm installiert ist teilen Sie mir bitte in diesem Fenster die ID und das Kennwort mit was Ihnen nach der Installation von TeamViewer angezeigt wird, damit ich mich Remote aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ID 647 896 551 Passwort 2fk91k

Bitte den Bildschirm wie folgt freigeben:
Apfel --> Systemeinstellungen --> Sicherheit --> oben dann auf Datenschutz.

Danach auf das Schloss Symbol gehen und dieses entsperren.

Dann scrollen zu Bedienungshilfen und rechts das Kreuz bei TeamViewer setzen
Dann scrollen zur Bildschirmaufnahme und hier auch rechts das Kreuz setzen bei TeamViewer.
Bei der Frage ob TeamViewer geschlossen werden soll immer mit "später" beantworten.

Erst dann kann ich den Mac bedienen und den Fehler lösen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe alles eingerichtet.

Alles in Ordnung.