So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Harald Wuest.
Harald Wuest
Harald Wuest, Dr.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 23
Erfahrung:  Leiter Entwicklungsabteilung
109983523
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Harald Wuest ist jetzt online.

Das war eben zu schnell war überrascht das meine Fragen

Kundenfrage

Das war eben zu schnell war überrascht das meine Fragen Beantwortung etwas kostet es wurde dann ab gebrochen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nun nochmal von vorne Hallo , ich habe einen Gastzugang der lange funktioniert hat. Jetzt seit Tagen ist das Welan in seinem Handy sichtbar, hinter dem Funkzeichen erscheint ein Ausrufezeichen und er bekommt keine Verbindung ich habe einen Mac und ein Fritzbox 7390
der Gast hat einen Cod mit dem er sich einloggen kann, hat lange Zeit funktioniert. Habe zusätzlich über der Wohnung Fritz Repater montiert und habe auf meinem Handy in seiner Wohnung guten Empfang
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 30 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Harald Wuest hat geantwortet vor 30 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ich bräuchte noch ein paar weitere Informationen von Ihnen um das Problem weiter einzugrenzen.

Können Sie sich mit Ihrem Handy in der Wohnung unter dem Gastzugang mit dem Passwort am Gastzugang erfolgreich anmelden ?

Wenn Ja liegt das Problem im Handy ihres Gastes, wenn nein an einem falschen Passwort oder den WLAN Einstellungen in der Fritzbox.

MfG,

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hall0Customer zu der ersten Frage ja, kein falsches Passwort, mehrfach überprüft. Anlage siehe WelanGastzugangMFG. Glaß
Experte:  Harald Wuest hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo,

wenn Sie sich erfolgreich verbinden können liegt das Problem recht sicher beim Handy des Gastes und nicht an Ihrem WLAN.

Sie könnten noch probieren die Option "nur Surfen und Mailen erlauben" einmal zu deaktivieren falls das Handy zur Prüfung der Internetverbindung eventuell besondere Zugriffe benötigt die dadurch blockiert sein könnten was zu dem Ausrufezeichen führen könnte im Sinne Funk-Verbindung aufgebaut aber Internetzugriff eingeschränkt.

Eventuell können Sie auch noch mal eine andere Verschlüsselung als WPA2 versuchen.

Kann sich der Gast an anderen WLAN-Netzen problemlos mit seinem Handy anmelden ?

MfG,

Customer/p>
Experte:  Harald Wuest hat geantwortet vor 28 Tagen.

Ergänzung:

Bitte versuchen Sie zuerst einmal die Einstellung WPA + WPA2 bei der Verschlüsselung.

Nicht alle Geräte unterstützen WPA2 und mit dieser Einstellung kann der Router selbst die passende Verschlüsselung

bestimmen. Damit sollte es mit den meisten Geräten, wenn Sie nicht sehr alt sind, funktionieren.

Gruß,

Customer/p>
Experte:  Harald Wuest hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo,

sollte Ihnen meine Antwort weiter geholfen haben geben Sie mir bitte ein positive Bewertung.

MfG,

Customer/p>