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Paul Eigenthaler
Paul Eigenthaler, Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 349
Erfahrung:  Computer
108529457
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Paul Eigenthaler ist jetzt online.

Ich nutze auf meinem MacBook Pro das Microsoft Office Paket

Diese Antwort wurde bewertet:

ich nutze auf meinem MacBook Pro das Microsoft Office Paket mit Outlook. Seit ein paar Tagen verwende ich ein neues MacBook und meine gesamten Daten und Programme wurden vom alten MacBook übertragen. Es funktioniert im Grunde alles problemlos und auch im Outlook sind alle Kontakte, Mails, Termine etc. vorhanden. Leider funktioniert die "Suchen-Funktion" nicht. Woran kann das liegen? Ich kann nur im Posteingang nach Suchbegriffen suchen, nicht aber z.B. in angelegten E-Mail Verzeichnissen und auch nicht in den Kontakten.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: macOS Catalina 10.15.5
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen.

Versuchen Sie bitte Outlook neu zu indizieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Outlook verwendet einen Index, in dem Ausdrücke für Ihre Mail gesammelt werden. Damit finden Sie diese später im Programm wieder, wenn Sie einen entsprechenden Suchbegriff eintippen. Hin und wieder kommt es dabei allerdings zu Fehlern im Programmkontext, wodurch nicht mehr alle Daten erfasst werden. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf „Datei -> Optionen“ und wählen Sie auf der linken Seite den Eintrag „Suchen“ aus.
  2. Klicken Sie auf den Button „Indizierungsoptionen“ und überprüfen Sie im gleichnamigen Dialogfenster, ob „Microsoft Outlook“ in die Suche miteinbezogen ist.
  3. Sollte das nicht der Fall sein, klicken Sie auf „Ändern“ und setzen Sie im Dialogfenster „Indizierte Orte“ das Häkchen bei Microsoft Outlook. Bestätigen Sie danach mit „OK“.
  4. Für die Neuerstellung des Index klicken Sie auf „Erweitert“ und anschließend im Dialogfenster „Erweiterte Optionen“ auf „Neu erstellen“.
  5. Bestätigen Sie noch einmal mit „OK“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen da ich nur so meine Dienste weiter anbieten kann.

Falls das Problem weiterhin besteht stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Für alle Zahlungsangelegenheiten zu Ihrer Anfrage wenden Sie sich bitte direkt an Justanswer da ich darauf als unabhängiger Experte keinerlei Einfluss habe.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bin diese Woche im Urlaub. Nach dem Urlaub werde ich ihre Ausführungen testen. Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Eigenthaler,
ich wollte gerade ihrer Anleitung folgen, aber ich scheitere schon am 1. Punkt.: "Gehen Sie auf Datei -> Optionen..." ich finde kein Menü "Datei" wo kann ich das finden? In Outlook?

Ja in Outlook oben in der Menüleiste.

Hier nochmal eine bebilderte Anleitung: https://outlook-blog.de/5600/outlook-neu-indizieren-so-gehts/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es tut mir leid, ich kann kein Register DATEI finden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (3LS71P1)

Achso, ich habe vergessen dass Sie einen Mac verwenden.

Versuchen Sie mal bitte folgendes:

Für den Mac gibt es ein Outlook Repair Programm. Das können Sie hier herunterladen:

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/outlook-for-mac/useful-tools

Ich sehe gerade das Tool funktioniert nicht mehr ab Mojave. Welches Betriebssystem haben Sie denn?

Falls Sie Mojave oder neuer installiert haben müssen Sie die folgenden Anweisungen durchführen:

  1. Wählen Sie im Apple-Menü die Option Systemeinstellungen und dann Spotlight aus.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Privatsphäre aus.

  3. Im Finder:

    1. Wählen Sie im Menü „Wechseln zu“ die Option Zu Ordner... wechseln

    2. Kopieren Sie die folgende Position und fügen Sie sie in das Dialogfeld „Zum Ordner wechseln:“ ein und wählen Sie Wechseln:

      ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/

  4. Ziehen Sie den Ordner „Hauptprofil“ auf die Registerkarte Datenschutz. Nach dem Hinzufügen entfernen Sie den Ordner, dann indiziert Spotlight den Ordner erneut.

    Sie müssen diesen Schritt für alle zusätzlichen Profilordner ausführen, die Sie haben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Oh je, das ist ja alles recht kompliziert. Ich verwende das Betriebssystem macOS Catalina Version 10.15.5
Das Reparatur-Tool funktioniert entsprechend nicht. Im Register Spotlight habe ich die Auswahl "Suchergebnisse" oder "Datenschutz" die Registerkarte "Privatsphäre" kann ich nicht finden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wäre die Remote Assistenz eine Option?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Eigenthaler, mein Problem besteht leider immer noch. Sie haben sich auf meine letzte Rückmeldung vom 30.6. und 1.7. leider nicht mehr gemeldet. Es würde mich freuen wenn Sie mir weiter helfen können.

Ok, eine Remote Assistenz ist möglich.

Paul Eigenthaler, Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 349
Erfahrung: Computer
Paul Eigenthaler und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.

Geben Sie mir bitte Bescheid wenn Sie da sind um die Remote Assistenz durchzuführen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich wäre jetzt bereit für die Remote Assistenz.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bin bis ca. 19 Uhr im Büro, wäre toll wenn wir das heute noch erledigen könnten. Morgen bin ich den ganzen Tag auf Geschäftsreise.

Ok

Lassen Sie es uns jetzt versuchen.

Ich hab noch nie eine Remote Assistenz durchgeführt, also weiss ich nicht genau wie es über JustAnswer funktioniert. Ich glaube Sie müssen auf den Link klicken.

oder wir machen das ganze über teamviewer

da kann man sich auch auf einen externen Rechner einloggen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Okay, der link funktioniert wohl nur für Windows-Rechner. D***** *****eber Teamviewer?

ja, haben sie teamviewer installiert?

https://www.teamviewer.com/en-us/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ja

ok, dann bräuchte ich die ID und Passwort damit ich auf ihren computer zugreifen kann

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ID:###-##-####
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Passwort: i5i98m

ok

es scheint ich bin verbunden

ich kann aber nichts anjklicken

offenbar ist das furchtbar langsam

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich glaube ich muss noch etwas freigeben, hatte gerade so eine Meldung...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
jetzt besser?

ich versuche ganze zeit auf die Systemsteuerung zu klicken aber es passiert nichts

wenn sie wollen machen wir es schritt für schritt und sie schicken mir screenshots?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
okay

klciken sie mal auf systemsteuerung bitte

und dort dann spotlight

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
habe ich
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
spotlight habe ich auch

öffnen sie spotlight und schicken sie mir einen screenshot

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
oh je, das ist irgendwie langsam, ich muss erst verstehen wie das mit den Bildanhängen geht

klicken sie bitte auf den Reiter datenschutz

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (7653VQM)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
und dann...?

sehr gut.

hier müssen wir jetzt den ordner von dem outlook Profil hinzufügen und dann wieder entfernen. so teilen wir spotlight mit dass es den outlook index neu indizieren soll

öffnen sie bitte den finder

und gehen sie in ihren home folder

und bitte screenshot

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie meinen ich soll die Outlook.??? Datei suchen? Die heißt ja bei mac nicht pst.

klicken Sie auf Benutzer

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ok

klicken sie auf jochenkaas, das ist ihr Homefolder

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (M75Q1Z5)

ok, jetzt müssen wir versteckte Dateien anzeigen

wenn sie cmd+shift+. halten sollten die angezeigt werden

also die cmd taste und die shift taste und die . taste gleichzeitig

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (17PSS12)

perfekt. klicken sie auf library

und dann Group Containers

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (31PSS43)

auf Group Containers klicken bitte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (G54T2MV)

sehr gut, jetzt auf UBF8T346G9.Office

und dort dann auf Outlook

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (1L6S53Z)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
okay, das habe ich. Foto?

ja bitte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
reicht das, es geht unten noch weiter...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Datei angehängt (M1MLZPG)

alles klar. ziehen sie mal bitte den Main Profile ordner in das datenschutz Fenster von spotlight

sie können ruhig bei main profile die Unterordner ausblenden dann haben wir bessere Übersicht

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
erledigt!

foto bitte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich möchte gerne ein foto von dem datenschutz Reiter in spotlight

dort sollten sie den main profile ordner hingezogen haben

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
irgendwie hakt der Chat.

perfekt, jetzt klicken sie auf Main Profile im datenschutz Reiter und wählen unten das minus aus

das bedeutet wir entfernen den ordner wieder und spotlight wird den outlook Profilordner neu indizieren

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ist auch erledigt.

ok, also schauen wir mal Obst jetzt funktioniert

kucken sie mal in outlook

ob ihr problem besteht

der mac sollte jetzt den outlook Profilordner neu indiziert haben und die suche sollte funktionieren

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wow, ich bin begeistert! Es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren! Sensationell!!

keine panik, paul fragen :)

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Super, Dankeschön.

gerne

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ah, so wie es aussieht geht's im Outlook Kalender noch nicht. aber damit könnte ich leben, ich nutze neuerdings den Apple Kalender

vielleicht ist das ein anderer ordner. sie können ja das ganze nochmal versuchen mit dem kompletten outlook ordner in ihrem home folder. einfach wieder reinziehen in den Datenschutz Reiter und dann wieder raus

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Probiere ich. Dankeschön.

kein ding.

bin jetz mal weg. lg