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Paul Eigenthaler
Paul Eigenthaler,
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung:  dasdasd
108529457
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Paul Eigenthaler ist jetzt online.

Ich nutze auf meinem MacBook Pro das Microsoft Office Paket

Kundenfrage

ich nutze auf meinem MacBook Pro das Microsoft Office Paket mit Outlook. Seit ein paar Tagen verwende ich ein neues MacBook und meine gesamten Daten und Programme wurden vom alten MacBook übertragen. Es funktioniert im Grunde alles problemlos und auch im Outlook sind alle Kontakte, Mails, Termine etc. vorhanden. Leider funktioniert die "Suchen-Funktion" nicht. Woran kann das liegen? Ich kann nur im Posteingang nach Suchbegriffen suchen, nicht aber z.B. in angelegten E-Mail Verzeichnissen und auch nicht in den Kontakten.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: macOS Catalina 10.15.5
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Mac
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen.

Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 12 Tagen.

Versuchen Sie bitte Outlook neu zu indizieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Outlook verwendet einen Index, in dem Ausdrücke für Ihre Mail gesammelt werden. Damit finden Sie diese später im Programm wieder, wenn Sie einen entsprechenden Suchbegriff eintippen. Hin und wieder kommt es dabei allerdings zu Fehlern im Programmkontext, wodurch nicht mehr alle Daten erfasst werden. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf „Datei -> Optionen“ und wählen Sie auf der linken Seite den Eintrag „Suchen“ aus.
  2. Klicken Sie auf den Button „Indizierungsoptionen“ und überprüfen Sie im gleichnamigen Dialogfenster, ob „Microsoft Outlook“ in die Suche miteinbezogen ist.
  3. Sollte das nicht der Fall sein, klicken Sie auf „Ändern“ und setzen Sie im Dialogfenster „Indizierte Orte“ das Häkchen bei Microsoft Outlook. Bestätigen Sie danach mit „OK“.
  4. Für die Neuerstellung des Index klicken Sie auf „Erweitert“ und anschließend im Dialogfenster „Erweiterte Optionen“ auf „Neu erstellen“.
  5. Bestätigen Sie noch einmal mit „OK“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 12 Tagen.

Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen da ich nur so meine Dienste weiter anbieten kann.

Falls das Problem weiterhin besteht stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Für alle Zahlungsangelegenheiten zu Ihrer Anfrage wenden Sie sich bitte direkt an Justanswer da ich darauf als unabhängiger Experte keinerlei Einfluss habe.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich bin diese Woche im Urlaub. Nach dem Urlaub werde ich ihre Ausführungen testen. Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hallo Herr Eigenthaler,
ich wollte gerade ihrer Anleitung folgen, aber ich scheitere schon am 1. Punkt.: "Gehen Sie auf Datei -> Optionen..." ich finde kein Menü "Datei" wo kann ich das finden? In Outlook?
Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 5 Tagen.

Ja in Outlook oben in der Menüleiste.

Hier nochmal eine bebilderte Anleitung: https://outlook-blog.de/5600/outlook-neu-indizieren-so-gehts/

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Es tut mir leid, ich kann kein Register DATEI finden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Datei angehängt (3LS71P1)
Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 5 Tagen.

Achso, ich habe vergessen dass Sie einen Mac verwenden.

Versuchen Sie mal bitte folgendes:

Für den Mac gibt es ein Outlook Repair Programm. Das können Sie hier herunterladen:

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/outlook-for-mac/useful-tools

Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 5 Tagen.

Ich sehe gerade das Tool funktioniert nicht mehr ab Mojave. Welches Betriebssystem haben Sie denn?

Experte:  Paul Eigenthaler hat geantwortet vor 5 Tagen.

Falls Sie Mojave oder neuer installiert haben müssen Sie die folgenden Anweisungen durchführen:

  1. Wählen Sie im Apple-Menü die Option Systemeinstellungen und dann Spotlight aus.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Privatsphäre aus.

  3. Im Finder:

    1. Wählen Sie im Menü „Wechseln zu“ die Option Zu Ordner... wechseln

    2. Kopieren Sie die folgende Position und fügen Sie sie in das Dialogfeld „Zum Ordner wechseln:“ ein und wählen Sie Wechseln:

      ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/

  4. Ziehen Sie den Ordner „Hauptprofil“ auf die Registerkarte Datenschutz. Nach dem Hinzufügen entfernen Sie den Ordner, dann indiziert Spotlight den Ordner erneut.

    Sie müssen diesen Schritt für alle zusätzlichen Profilordner ausführen, die Sie haben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Oh je, das ist ja alles recht kompliziert. Ich verwende das Betriebssystem macOS Catalina Version 10.15.5
Das Reparatur-Tool funktioniert entsprechend nicht. Im Register Spotlight habe ich die Auswahl "Suchergebnisse" oder "Datenschutz" die Registerkarte "Privatsphäre" kann ich nicht finden.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Wäre die Remote Assistenz eine Option?