So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4835
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Von meinem MacBookAir erhalte ich keinen Ton über den

Diese Antwort wurde bewertet:

Von meinem MacBookAir erhalte ich keinen Ton über den Kopfhöreranschluss. Was kann ich tun ?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: OS Upgrade gemacht
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nicht dass ich wüste. Ich möchte via Kopfhörer hören können was ich derzeit nicht kann.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier mehrere Möglichkeiten.

Ist der Ton über die integrierten Lautsprecher zu hören ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ja, der Ton ist über die integrierten Lautsprecher zu hören
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ein Eingriff in meinen Computer von Unbekannt ist mir zu riskant. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Remote wird automatisch angeboten. Bitte einfach ignorieren.

Welche Kopfhörer nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Bose mit Nebengeräusch-Unterdrückung

Kabel oder Bluetooth ?

Was steht unter Systemeinstellungen - Sound - Ausgang ( Output ) ???

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Wo finde ich die Systemeinstellungen ? Ich bin Laie auf dem Gebiet.

Unten in der Leiste.

Sieht aus wie ein Zahnrad

Dann TON - AUSGABE .

Was wird hier angezeigt ?

Sind das Kopfhörer mit Kabel oder ohne ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Unter Ton-Ausgabe steht AirPlay
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Die Kopfhörer werden mit Kabel am Computer eingesteckt

Ausser AirPlay steht nichts da ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
AirPlay steht bei "Ton-Ausgang" neben "Wohnzimmer" Ansonsten nur Lautsprecher-Regler.

Wenn Sie das Kabel vom Kopfhörer anstecken , erscheint dann auch nichts anderes ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Es ändert nichts. Um Ihre Mühe zu honorieren und vielleicht doch noch zum Ziel zu kommen können Sie sich mit meinem Computer verbinden. Was musisch dafür tun ?

Um Remote durchzuführen, müssten Sie diesen Service extra anfordern. ( Sichere Remote )

Dann installieren Sie bitte anschließend Teamviewer QS von hier :

https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.dmg

Wenn das erledigt wurde, bitte um Info und ich melde mich dann mit dem Termin.

Was Sie noch aber selbst versuchen könnten wäre ein Reset :

-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Für Ihre Geduld und Mühe danke ***** ***** und kann für Ihre Hilfsbereitschaft ein durchaus positives Urteil abgeben. Ich bin in Hamburg und habe mich inzwischen entschlossen mich mit meinem MacBook in die Warteschlange beim hiesigen AppleStore zu stellen.
Für die Honorierung Ihres Zeitaufwands bitte ich um Mitteilung wie ich dies begleichen kann.
Das Problem liegt auf meiner Seite und ich danke für Ihren guten Willen.

Alles klar.

Sie brauchen nur die 3 bis 5 Sterne ganz oben auf dieser Seite anklicken und dann die Frage somit abschließen. Fertig. Alles Gute und vielen Dank.

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.