So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KlyX84.
KlyX84
KlyX84, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 217
Erfahrung:  Diplom
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
KlyX84 ist jetzt online.

Mein altes 15 Zoll MacBook Pro (2011) habe ich ausgemustert

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein altes 15 Zoll MacBook Pro (2011) habe ich ausgemustert und will es nun verkaufen. Dazu habe ich mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht, um beim nachfolgenden Booten das mir dabei angebotene Betriebssystem MacOs High Sierra auf dem OS X Base System zu installieren. Das sah zunächst gut aus, den Softwarelizenzvertrag konnte ich bestätigen, aber auf der Folgeseite mit der Auswahl "zurück" und "installieren" ist der Pfeil nach rechts ausgebaut. Wie komme ich nun wieder zu einem Betriebssystem? ******

Hallo lieber Kunde,

wie es scheint, ist wohl die Festplatte "gesperrt" für die Installation. Aus dem Screenshot kann ich Ihnen leider nicht sagen warum. Bei anderen Fällen, die ich gefunden habe, hat aber der folgende Weg geholfen:

  • Starten Sie den Internet Recovery Mode
    (siehe dazu https://support.apple.com/de-de/HT204904)
  • Öffnen Sie das Festplattendienstprogramm und löschen Sie die internet Disk (nochmal)
  • Versuchen Sie danach nochmal, macOS zu installieren.

Sollte das nicht klappen, sollten Sie versuchen, die version von OS X zu installieren, mit der das System ausgeliefert wurde. Im obigen Link von Apple finden Sie dazu auch einige Informationen, wie dies funktioniert bzw. funktionieren sollte.

Geben Sie mir gerne kurz Bescheid, ob Sie damit schon weiterkommen.

Wichtiger Hinweis: sollten Sie von JustAnswer ein Angebot erhalten für eine Remote-Sitzung, lehnen Sie diese bitte ab. In dem Zustand Ihres Rechners (ohne funktionierendes Betriebssystem) kann ich leider nicht darauf zugreifen.

Viele grüsse :)

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ihr Rat war gut und hat geholfen. Ich habe mit der Auslieferung-CD das MacOS wieder aufsetzen können und bin jetzt halt mit den updates seit 2011 beschäftigt. Ansonsten sieht alles prima aus. Vielen Dank KlyX84 !
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Die Bewertung klappt nicht, denn die Schaltfläche "Bewerten" ist grau?

Super, das freut mich zu hören :)
Die Bewertungs-Schaltfläche habe ich jetzt freigegeben.
Ich freue mich auf eine positive Bewertung und wünsche Ihnen - trotz den herrschenden Umständen - ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse :)

KlyX84 und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.