So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4682
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Drucker seit dem

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Drucker seit dem Update auf catalina
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Es ist ein Samsung XPress 2885FW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Vom iPhone aus kann ich drucken vom Rechner aus gibt es 100 Seiten mit diversen Zeichen und lässt sich auch nicht mehr ausschalten

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Leider macht Catalina da immer wieder Schwierigkeiten, egal mit welchem Drucker.

Für den 2885FW gibt es immer noch keine aktualisierten Catalina Treiber.

Da hilft manchmal folgendes :

Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und "Drucker / Scanner" .
Halten Sie die CTRL Taste gedrückt und klicken auf der Linken Seite , da wo der Drucker angezeigt wird.
Es sollte "Drucksystem zurücksetzen" angezeigt werden.
Das wählen Sie bitte aus und bestätigen.

Jetzt schließen Sie "Systemeinstellungen" und klicken im "Finder" oben auf "gehe zu" und "Dienstprogramme" .
Hier unten den Punkt "Terminal" starten.
In diesem Fenster folgendes eingeben :
nvram -c

 

Dann im Finder auf Gehe Zu klicken und zum Ordner gehen

/Library/Preferences/

nach com.apple.Bluetooth.plist Datei suchen und diese in Papierkorb werfen.

 

Den Drucker jetzt per Airprint installieren.

Also Einstellungen und Drucker öffnen , das Pluszeichen anklicken und den angezeigten Drucker bei VERWENDEN , AirPrint auswählen.

 

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier unterhalb in der Box weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

 

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Nur so können wir auch anderen Nutzern behilflich sein.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

 

Vielen Dank und alles Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich habe jetzt alles gemacht wie Sie es beschrieben haben er hat eine Seite korrekt gedruckt und sofort im Anschluss wieder viele Seiten ausgedruckt mit je ein paar Buchstaben das lässt sich nur durch die Unterbrechung der Stromzufuhr beheben. Also im Grunde wie zuvor auch

Wie schon erwähnt, Samsung bzw. in dem Fall HP, haben noch keine aktualisierten Catalina Treiber für den Drucker .

Da kann ich auch nichts dafür :-/

Ist der jetzt per AirPrint installiert ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ja genau per AirPrint

Habe gerade Rücksprache mit dem TechnikTeam gehalten.

Die Catalina Treiber sind in Arbeit und werden in Kürze auf der Website veröffentlicht. Was aber mit "in Kürze" gemeint ist, konnte man mir nicht sagen.

Ansonsten bleibt nur die AirPrint Installation wie hier zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=qTp4Io7L5ew