So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4581
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo Support Team, ich habe auf dem Mac Pro ein Update auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Support Team,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: ich habe auf dem Mac Pro ein Update auf Catalina erstellt und nun kommt eine Fehlermeldung beim Drucken:
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
es handelt sich um den Farblaserdrucker von Samsung pro Xpress C4060x; die Fehlermeldung lautet: prefilter“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Die Software muss aktualisiert erden. Wende dich an den Entwickler....

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings passiert das immer wieder, da verschiedene Druckertreiber mit Catalina nicht mehr kompatibel sind.

Sie können folgendes versuchen.

Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und "Drucker / Scanner" .
Halten Sie die CTRL Taste gedrückt und klicken auf der Linken Seite , da wo der Drucker angezeigt wird.
Es sollte "Drucksystem zurücksetzen" angezeigt werden.
Das wählen Sie bitte aus und bestätigen.

Jetzt schließen Sie "Systemeinstellungen" und klicken im "Finder" oben auf "gehe zu" und "Dienstprogramme" .
Hier unten den Punkt "Terminal" starten.
In diesem Fenster folgendes eingeben :
nvram -c

 

Dann starten Sie den Computer neu und installieren den Drucker über Systemeinstellungen neu. ( das Pluszeichen unten links in der Übersicht Drucker ) .

Treiber entweder automatisch installieren lassen oder dann über AirPrint .

https://bit.ly/2N1grLR

 

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind ?!

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken) !

Wenn nicht bitte ich um Rückmeldung und wir machen weiter !

Mit freundlichen Grüßen B.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort. Leider lässt sich der Treiber nicht installieren. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Der Drucker hat 1500 € gekostet! Gleichzeitig muss ich viele Seminarunterlagen ausdrucken. Ich wäre sehr dankbar, wenn wir rasch eine Lösung finden könnten. Viele Grüße Angela Paulus

Wird der Drucker per AirPrint nicht gefunden ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
nein, er wird nicht gefunden und der downgeloadete Treiber lässt sich nicht öffnen; diesen habe ich mittlerweile wieder gelöscht. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.

Der Treiber bringt Ihnen leider nichts, da der mit Catalina nicht funktioniert !

Haben Sie Teamviewer installiert ? Dann sehe ich es mir per Remote an.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich öffne teamvieler
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ID 1097315405 Kennwort 4578
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
können Sie sich zuschalten?

Ihre Version ist leider schon veraltet.

Bitte im Teamviewer über HILFE auf neue Version prüfen lassen und installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
auch das lässt sich nicht finden - ich installiere ihn neu
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
hier ist die ID für Teamviewer: 1 097 315 405 das Passwort lautet: wz1j76

Ja ok.

Die Verbindung steht.

Jetzt müssten Sie noch zulassen, über Systemeinstellungen und Sicherheit.

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.

Also Systemeinstellungen und Sicherheit öffnen, dann Datenschutz und unten Links das gelbe Schloß anklicken.

Passwort eingeben, Teamviewer anklicken und Weitere Optionen.