So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4393
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein imac 27 zoll retine 5k Baujahr faährt nicht mehr hoch,

Kundenfrage

mein imac 27 zoll retine 5k Baujahr faährt nicht mehr hoch
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: catalina
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: ich wollte Catalina deinstallieren mit tasten Command + R und seitdem fährt der iMac nicht mehr hoch
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Mac
Experte:  Erich-Moderator hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 13 Tagen.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Erstmal entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit.

Besteht das Problem nach wie vor ?

Bitte um kurzes Rückinfo und ich melde mich gleich hier.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 9 Tagen.

-Halten Sie nun die Befehlstaste ( CMD ) und R solange gedrückt bis das Recovery System geladen wurde.
-Nach dem Start wählen Sie im Menü oben "Festplattendienstprogramm" und klicken auf "Fortfahren".
-Jetzt suchen Sie nun Ihre Startfestplatte aus.
Meist ist es eine mit dem Namen "OSX HD" oder "SATA HD". ( nur die Partition darunter, nicht die Festplatte selbst. Sollte Gelb angezeigt werden )
-Nun Klicken Sie auf "Löschen" und bestätigen nochmals das sich gerade öffnende Fenster mit "Löschen".
-Wenn fertig, klicken Sie auf "Fertig" wählen die Festplatte selbst aus ( Blau )und klicken auf "Partitionieren"
-vergeben einen Namen und wählen den Punkt "OS Extended ( Journaled )" aus, vergeben die Größe und klicken links unten auf das "Plus" Zeichen unterhalb der angezeigten Festplatte.
-dann auf "Anwenden" und wenn fertig auf "Fertig".
Wenn die Festplatte formatiert wurde, klicken Sie auf "Festplattendienstprogramm" und wählen "Festplattendienstprogramm beenden" aus.
-Prüfen Sie nun, ob Sie noch mit dem Internet verbunden sind.
-Wenn die Verbindung besteht ,wählen Sie " OS X erneut installieren" oder "Aus Time Maschine wiederherstellen, wenn Sie über eine Sicherung verfügen , und dann "Fortfahren".
-Sie müssen nun paar Abfragen bestätigen und am Ende die erstellte Partition für die Installation wählen.
-dann wird Ihre Play-Store Anmeldung abgefragt. Sie geben Ihre Daten ein und bestätigen mit "Sign In"
-Die Installation wird längere Zeit in Anspruch nehmen, da hier einiges erst mal heruntergeladen werden muss. Danach ist Ihr Mac-Book zurückgesetzt.
Wenn Sie eine Sicherung mit Time Maschine gemacht haben, können Sie nach dem Neustart diese zurück spielen

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Tagen.

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind.

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken)

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.( auf "Experten antworten" klicken )

Mit freundlichen Grüßen B.