Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist der Rest Ihrer Anfrage nicht übertragen worden.
Ich würde Sie bitten das Verhalten nochmals , hier unterhalb in der Textbox , zu beschreiben.
Laden Sie bitte dann Tool hier , installieren es und führen es aus.
https://de.malwarebytes.com/mac-download/
Es durchsucht das System nach Malware und entfernt diese.
Danach fahren Sie den Computer herunter und gehen wie folgt vor :
-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.
Jetzt fährt der wieder hoch und Sie können das Verhalten testen.
Warte auf Ihre Rückmeldung.
Vielen Dank. B.