So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6721
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich besitze einen iMac mit macOS Mojave. Dieser ist von Ende

Kundenfrage

ich besitze einen iMac mit macOS Mojave. Dieser ist von Ende 2013. Seit meinem letzten Betriebssystem-Update, habe ich Probleme mit dem Internet. Beim Neustart habe ich ca. 10 Minuten Internet und dann nicht mehr. Erst wieder nach dem Neustart steht die Verbindung. Es liegt nicht im Internet, sondern muss am Rechner liegen, da ich mit anderen Geräten keine Probleme habe. Woran könnte das liegen. Bisher lief alles ohne Probleme erst seit dem Update scheint sich was geändert zu haben. Würde mich über einen Rat freuen.

Viele Grüße *****

Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Setzen Sie ihren DNS Server zurück, danach sollte die Internetverbindung wieder stabiler arbeiten

Öffnen Sie die Übersicht Ihrer Programme im Finder und starten Sie die App "Systemeinstellungen".

Wählen Sie nun in der Mitte "Netzwerk" aus.

Klicken Sie am linken Rand auf die Netzwerkverbindung, die Sie verwenden, zum Beispiel Ihre WLAN-Verbindung. ...

Öffnen Sie jetzt rechts unten die "weiteren Optionen".

Zusätzliche Info -->> https://www.macwelt.de/a/14-typische-mac-probleme-und-ihre-loesungen,3438768

.

Wie sieht es danach aus?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt im Netzwerk drin.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Leider können Sie sich nicht direkt mit dem Rechner verbinden, da ich keine Verbindung habe, ich arbeite von einem anderen Rechner aus. Wie setzte ich das DNS zurück? Ich schicke Ihnen gleich mal ein Foto vom Ethernet.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
hier die beiden Screenshots
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Es liegt auch nicht an der W-Lan Verbindung. Das Problem tritt ebenso auf, wenn ich Ethernet habe oder versuche einen Hot-Spot mit meinem Handy aufzubauen. Ich denke das Problem liegt direkt im Rechner. können Sie mir helfen?
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Das einzige was gemacht wurde ist ein neues Betriebssystem auf den Rechner gespielt. Alles andere hat davor funktioniert. :-(
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 29 Tagen.

Guten Tag,

wen sie mit einen anderen Rechner arbeiten, gehen sie vor laut den Bildern die im Link zu finden sind bzw. wie ich es beschrieben hatte.

Klicken Sie auf das Bild zu "DHCP - Lease" erneuern

Sollte dann wieder mit dem Internet klappen, den dadurch setzt sich das Netzwerk zurück und wird bereinigt

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich habe das DHCP_Lease zurückgesetzt. Leider ohne Wirkung. Ein Neustart habe ich ebenfalls gemacht. Es ist immer noch gleich. Woran könnte es sonst noch liegen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 29 Tagen.

We auch nichts ist, folgendes durchführen

Ein sogenannten SMC Reset

Alle Verbindungen zwischen allen Geräten für ca. 15 Minuten abziehen und danach wieder verbinden und einschalten

Statt WLAN zu verwenden einmal ein LAN Kabel anschließen und so ins Netz gehen

Man kann auch beim verwendeten Router einmal das Netzteil entfernen und nach ein paar Minuten wieder verbinden

Auch können Sie eine WLAN Diagnose versuchen indem Sie die ALT Taste drücken und über das WLAN Symbol gehen um zu testen um dort eine Info kommt -->>

https://www.macwelt.de/a/was-tun-wenn-wlan-am-mac-nicht-mehr-funktioniert,3438446

.

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 27 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sollte Ihr Problem mit meiner Antwort gelöst sein, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung, damit ich für meinen Zeitaufwand auch entlohnt werden kann.

Falls Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.

Mit freundlichem Gruß