So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4153
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe eine ABUS IP Kamera in mein lokales Netz

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine ABUS IP Kamera in mein lokales Netz eingebunden. Leider kann ich keinen Treiber für die Kamera finden bzw.. der Viewer der Kamera Software zeigt nur ein dunkles Bild.

Wie kann ich einen geeigneten Treiber installieren?

Mit freundlichen Grüßen. *****

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings benötigt es hier keinen Treiber.

Es muss bei den meisten aber entweder die richtige Software installiert werden, oder aber auch Java Applet das die Kamera unterstützt.

Der Viewer DComplex kann die Kamera nicht ansprechen.

Als App würde hier damit versuchen.

https://itunes.apple.com/de/app/ip-cam-viewer-lite/id397322405?mt=8

Diese unterstützt auch ABUS Kameras.

Was JAVA anbetrifft bekommen Sie dieses über Update oder ich suche Ihnen dieses aus.

Dazu müsste ich wissen welches OSX Sie nutzen.

----------------------------------------------------Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist oder Sie was nicht finden, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.
Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox hier unterhalb.
Ansonsten würde mich eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.
Dazu klicken Sie bitte oben auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.
Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo Herr Brunner, folgendes zu Ihren Hinweisen. - Java ist bei mir installiert. - Das Betriebssystem ist OS Mojave 10.14.4 - die App nützt mir leider auf dem MAC nichts, da sie nur auf iPhone oder iPad läuft - die App DComplex spricht die Kamera schon an, sie kann aber auch kein Bild darstellen. - sowohl in der Kamera Software als auch bei DComplex kommt sie Meldung "kein Plug In erkannt" Ich denke , darin liegt das eigentliche Problem. Können Sie mir dafür einen Vorschlag machen? Mit freundlichen Grüßen *****

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Also, ich bezahle nicht noch extra für das Einloggen in meinen Computer. Dann müssen wir das so lösen. Mit freundlichen Grüßen ****+

Entschuldigen Sie die lange Wartezeit , war aber verhindert.

Was Remote anbetrifft wird das vom System automatisch angeboten, bitte einfach ignorieren.

Das Plug In ist eben ein Java Plug In, das das Bild sichtbar macht.

Einige der neueren Browser können aber mit den veralteten Plug Ins nichts anfangen, und deshalb die Meldung.

Bitte teilen Sie mir die Artikelnummer der Kamera mit dann sehen wir weiter.

PS: Haben Sie es schon mit FireFox Browser versucht ?

Dieser unterstützt noch viele älteren PlugIns und lässt diese installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo Herr Brunner, mit Firefox habe ich es versucht, gleiches Ergebnis. Java ist auf dem neuesten Stand (V8) Die Daten zur Kamera siehe unten: ABUS: TVIP62560#IB003334ADA Auf dem iPhone kann ich die Kamera über die ABUS App ansprechen und das Bild/Video sehen. Aber leider noch nicht auf dem iMAC. Für weitere Hinweise wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen *****

OK, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Das Java PlugIn von Abus ist veraltet und nicht das Java Programm auf Ihrem Computer.

Und es gibt im Moment auch kein anderes hierfür.

Der ein oder andere Browser könnte aber das PlugIn vielleicht bearbeiten, aber das muss ausprobiert werden.

Und wie schon geschrieben, hat das nichts mit der App an einem mobilen gerät zu tun !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Das habe ich jetzt verstanden.
Ich werde nun andere Browser neben Safari und Firefox ausprobieren.

Ja bitte.

Ich weiß , es ist nicht gerade zufriedenstellend, aber für MAC macht Abus nicht mal eine vernünftige Software :-(

Ich habe mir gerade das Windows Plugin angesehen und werde versuchen es umzuschreiben und auf dem MAC lauffähig zu machen.

Das dauert aber sicher bis morgen.

Melde mich dann hier bei Ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Wenn das funktioniert, wäre super. Danke für Ihre Mühen. *****

Ich hoffe es klappt :-)

Entschuldigen Sie die Wartezeit, aber es war nicht einfach.

Leider läuft das Plugin auf den neueren OSX Systemen nicht mehr da diese nicht akzeptiert werden. Also hier keine Chance.

Aber....

Mit dieser Software hier habe ich es an meinem MAC zum Laufen gebracht.

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d110001/medias/common/21/2018_11_ABUS_CMS_MAC_OS.zip

Bitte herunterladen , installieren und starten.

Dann die Kamera hinzufügen.

PS: Wenn die Installation blockiert wird, bitte SYSTEMEINSTELLUNGEN - SICHERHEIT öffnen und unten auf DENNOCH ÖFFNEN klicken.( Passwort eingeben und bestätigen )

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Brunner,die App ist installiert und arbeitet, jedoch lässt sich die Kamera hierüber nicht aufrufen.
Ich habe über "Show Online Devices" die Kamera ausgewählt und bestätigt aber es kommt keine Verbindung zustande.
Auch wenn ich versuche, die Kamera local über den Webbrowser anzusprechen, bekomme ich keinen Zugang.
Lediglich über den ABUS Server kann ich die Kamera ansprechen.
Was mache ich falsch?Mit freundlichen Grüßen
Harald Ebert

Ich habe ohne WIZARD über die Funktion DEVICE MANAGEMENT und oben auf ADD+ klicken, die Kamera hinzugefügt.

Direkt die IP Adresse , Nutzername und Passwort eingegeben.

Nicht über SHOW ONLINE ...

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich hatte nur vergessen, das Passwort in der rechten Tabelle einzugeben.
Jetzt ist die Kamera aktiv.
Wenn ich auf Main View oder auf Camera Settings gehe, ist kein Bild zu sehen.

Das ist seltsam. Ich melde mich später hier. Muss mit einem Kollegen bei Abus Rücksprache halten.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
O.K.

Hallo, ich bin es wieder. :-)

Erstellen Sie bitte erstmal eine Gruppe in der Software und fügen dann zu dieser Ihre Kamera hinzu.

Jetzt sollte unter Main View Bild zu sehen sein.

Komischerweise ist das nicht auf jedem System nötig, aber hier war es eben so.

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 4153
Erfahrung: Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Brunner,es hat genau so funktioniert.
Vielen Dank, ***** ***** wir das Thema erledigt.
Ich empfehle Sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Ebert

Na Gott sei Dank :-)

Da bin ich aber auch Happy.

Alles Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Vielen Dank ***** *****üss!

Ja Servus.