So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz,
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 242
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist at Marmed GmbH
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Schönen guten Tag, plötzlich ist es so, dass ich Facetime am

Diese Antwort wurde bewertet:

Schönen guten Tag, plötzlich ist es so, dass ich Facetime am Mac zwar verwenden kann (es läutet auch), jedoch ist weder für mich, noch den Angerufenen ein Gesprächston zu hören. Alle Mikroeinstellungen passen, Facetime wurde auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte versuchen Sie folgendes:

  • Beenden Sie FaceTime, und öffnen Sie dann FaceTime erneut.
  • Starten Sie den Mac neu (Menü "Apple" > "Neustart").
  • Vergewissern Sie sich, dass FaceTime nicht geöffnet ist, und prüfen Sie dann, ob Ihre Kamera in einem anderen Programm wie z. B. Photo Booth funktioniert. Wenn nicht, wissen Sie, dass das Problem nicht an FaceTime liegt.
  • Wenn an Ihren Mac mehrere Kameras oder Mikrofone angeschlossen sind, prüfen Sie das Menü "Video" in der FaceTime-Menüleiste, um sicherzustellen, dass die korrekte Kamera und das korrekte Mikrofon ausgewählt sind.
  • Stellen Sie sicher, dass die aktuellen Updates installiert sind.
  • Rufen Sie einen anderen Facetime-Gesprächspartner an, um zu prüfen, ob das Problem am Gerät des Gesprächspartners liegt.
Thomas Beitz und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.