So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe ein MacBook und nach recovery zeigt das Bildschirm

Kundenfrage

Ich habe ein MacBook und nach recovery zeigt das Bildschirm eine Weltkugel mit Ausrufezeichen;         
und darunter apple.com support -2002F was soll ich tun?

Ich habe bei einschalten ein Fragezeichen der blinkte und ein schwarzes Bildschirm.

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  KlyX84 hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Kunde,

wenn ich das richtig verstehe, müssen Sie ihr MacBook wiederherstellen? Sprich: es ließ sich - warum auch immer - irgendwann nicht mehr starten und Sie haben das blinkende Fragezeichen erhalten. Sie haben dann vermutlich CMD+Option+R gedrückt, um in den Internet Recovery-Modus zu kommen. Dieser Modus versucht die Wiederherstellung des Geräts über das Internet (lädt von Apple Dateien herunter).

Das funktioniert aber nur wenn:

  • Sie über die Funktion eine korrekte Verbindung mit Ihrem WLAN aufbauen können
  • das MacBook musste mindestens macOS Lion (10.7.) oder höher installiert haben von Werk aus

Sonst klappt der Recovery-Mode definitiv nicht und Sie erhalten (sowohl für Internet wie auch normaler Recovery-Mode) diesen Fehler.

Sollte das Gerät von Anfang an macOS 10.7. (Lion) oder höher installiert haben, könnten Sie versuchen, das Gerät direkt an Ihren WLAN-Access Point anzuhängen mit einem normalen LAN-Kabel (Netzwerkkabel). In der Regel wird der Internet Recovery Mode dann zuerst den Zugriff über das Kabel versuchen. Dass es gelingt, kann ich von hier aus leider nicht garantieren, da ich Ihr Netzwerk nicht kenne. Es kann auch sein, dass eine Firewall etc. den Zugriff zu Apple blockiert, sodass Sie die Meldung sehen.

Wenn Sie kein macOS 10.7 (Lion) vorinstalliert hatten, dann müssten Sie es via CD/DVD mit dem entsprechend installierten macOS System versuchen. Sprich: CD/DVD einlegen, von da starten und die direkte Wiederherstellung (oder Prüfen/Reparieren der Festplatte über das Festplattendienstprogramm) versuchen.

Kommen Sie damit ggf. schon weiter?
Geben Sie mir gerne kurz Bescheid.

p.s. wenn JustAnswer Ihnen eine Remote-Assistenz (PremiumService) vorschlägt oder einen Anruf: bitte lehnen Sie beide Angebot ab. Das macht an dieser Stelle keinen Sinn, da eine RemoteVerbindung auf das Gerät zurzeit ja gar nicht möglich ist ;)

Viele Grüsse