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KlyX84
KlyX84, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  Diplom
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iPad 2 AirAus mir unbekannten Gründen hat sich der

Diese Antwort wurde bewertet:

iPad 2 Air Aus mir unbekannten Gründen hat sich der Bildschirm geteilt;

Ebenso gestaltet sich die Virtuelle Tastatur seit Kurzem zweiteilig. Wie bekomme ich das wieder weg?

Mit freundlichen Grüßen G.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Lieber Kunde,

dieses Feature nennt sich "Splitscreen" und damit können Sie Multitasking betreiben (also in 2 Apps gleichzeitig arbeiten).

Der Einfachste Weg, diese Funktion deaktivieren geht so:

Um Multitasking-Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Multitasking & Dock". Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Mehrere Apps zulassen: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Slide Over und Split View nicht verwenden möchten.

Das sollte das Problem eigentlich lösen :)
Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, vielen Dank für ihre Antwort die sehr konkret ist. Doch es hat sich dadurch nichts geändert. Ist es dafür erforderlich den Safari-Browser neu zu starten? Und wenn, gehen nach dem Schließen und Neustart dann meine geöffneten Fenster verloren? Deswegen habe ich es noch nicht versucht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bei der Tastatur ist es mir durch Klicken auf Zusammenführen gelungen. Jedoch füllt sie nun mindestens die Hälfte des Bildschirmes aus. Safari ist weiterhin geteilt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Können Sie mir hierzu noch einen Tip geben?

Lieber Kunde,

Entschuldigen Sie bitte meine verspätete Antwort- ich war die letzten Tage unterwegs und konnte nur schlecht antworten.
Hm, eigentlich sollte das Deaktivieren der Funktion das Problem sofort lösen, da sie damit ausgeschaltet ist. Den Browser müssten sie dafür eigentlich nicht beenden.
Es wäre aber sicherlich nicht verkehrt, das iPad komplett neu zu starten. Wenn Sie die URLs der offenen Fenster nicht verlieren wollen, könnten Sie diese in Safari als Lesezeichen ablegen. Damit könnten Sie diese nach dem Neustart des Geräts wieder aufrufen. Wie Sie Lesezeichen erstellen, sehen Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT200294

Hinweis: Ja, nach einem Neustart des iPads müssen Sie die Seiten aber auf jeden Fall neu öffnen. Wenn die App selbst geschlossen wurde, nicht unbedingt. Je nach iOS-Version wird der aktuelle Stand inkl. der offenen Seiten gespeichert und beim neuen öffnen der App wieder aufgerufen.

Hilft Ihnen das weiter? :)

Viele Grüsse

KlyX84, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: Diplom
KlyX84 und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Tag!
Habe jetzt erst wieder bei justanswer eingewählt und Ihre zuletzt geschriebene Nachricht gelesen. Danke für die Infos. Einen Neustart des IPAds habe ich durchgeführt.
Das Problem besteht leider noch weiterhin; sobald das iPad waagerecht gehalten wird teilt sich bei Safarie der Bildschirm. Nervig ist die große Virtuelle Tastatur die sich über die Textfelder von justAnswer schiebt und das Schreiben ungemein erschwert (habe gerade eben eine Einstellung gefunden die Position der Tastatur zu fixieren; nun ist es besser).
Ich sende Ihnen einmal ein Foto aus den Einstellungen mit. Vielleicht sehen Sie darin eine Lösung. Gruß G.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Jetzt lässt sich das Foto nicht hochladen .....
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
v
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich schließe den Vorgang durch die „Bewertung“ und stelle später erneut eine Frage zum Problem, so wie es sich jetzt noch darstellt. MfG G.

Lieber Kunde,

danke für Ihr Feedback und Ihre positive Bewertung :)
Gerne freuen wir uns über eine erneute spätere Frage :)

Was das Foto betrifft: in Ihrem Fragefenster müsste es einen Punkt geben, um Dateien hochzuladen (unterhalb vom Textfeld). Damit können Sie mir jederzeit in jeglicher Frage ein Bild oder andere Daten zur Verfügung stellen.

Viele Grüsse und bis bald :)

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dieser Button war bei mir ohne Funktion. Schließlich bekam ich von JustAnswer die Meldung das mein Account storniert ist; eine Reaktivierung war nicht möglich. Danke für Ihr erneutes Bemühen! G.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nicht Account sondern “Mitgliedschaft storniert“ ist (?).