So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 3353
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag - ich habe einen Mac mini und nach dem letzten

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag - ich habe einen Mac mini und nach dem letzten Update Probleme mit Drucker/ Scanner von Samsung ProXpress C4060FX - kann mir jemand helfen?

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann ich das nur tun wenn ich weiß welche Treiberversion installiert ist ? ( aktuell V2.31.62 )

Und ob bereits die neueste Firmware aufgespielt wurde ? ( aktuell V6.00.06.00 )

Erbitte Antwort. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Neueste Firmware ist drauf - wo kann ich denn die installierte Treiberversion sehen auf meinem Mac?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
alles klar - können wir weithin deutsch sprechen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ja - bitte verbinden sie sich mit diesem Gerät...
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
der Schalter sicheres verbinden funktioniert nicht? oder sind sie beschäftigt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo Herr Brunner - wie geht es jetzt weiter?

Sorry, war gerade besetzt :-/

OK, also Firmware ist drauf, und Treiber sind das die hier ?

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-C4060FX/C406x_Series_Mac_ScanDriver_V2.31.62.zip

Wenn nicht, bitte wie folgt vorgehen.

Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und "Drucker / Scanner" .
Halten Sie die CTRL Taste gedrückt und klicken auf der Linken Seite , da wo der Drucker angezeigt wird.
Es sollte "Drucksystem zurücksetzen" angezeigt werden.
Das wählen Sie bitte aus und bestätigen.

Nun System neustarten , und den Treiber vom Link herunterladen , entpacken und installieren bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ok - am mac funktioniert wieder alles - musste auch iPhone und iPad ein mal ausschalten damit AirPrint wieder funktioniert. Vielen Dank.

Wunderbar :-)

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben 3 bis 5 Sterne ) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.