So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 3403
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ist ein Antivirus für ein MacBook notwendig?Ich habe vor ein

Diese Antwort wurde bewertet:

Ist ein Antivirus für ein MacBook notwendig?Ich habe vor ein paar Wochen serien online über der Putlocker gekuckt und seit dem verhalt sich mein Laptop sehr kummisch.Was tun ?

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Mittlerweile gibt es so gut wie kein System das nicht mit Viren zu kämpfen hat.

Zuerst gehen Sie bitte über GEHE ZU und DIENSTPROGRAMME zum TERMINAL
Hier geben Sie bitte ein
sudo purge
und bestätigen.
Dann noch
nvram -c
und bestätigen ebenfalls.
Das Terminal können Sie nun schliessen.

Dann laden Sie Bitdefender Removal for MAC
https://www.bitdefender.com/solutions/a ... -tool.html
und scannen das System damit.
Wenn fertig deinstallieren Sie es wieder und laden Malwarebytes für MAC
https://de.malwarebytes.com/mac/
installieren es ebenfalls und scannen das System damit.
Nach anschließendem Neustart sollte das Problem beseitigt sein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Leider wird mir nach der erste Kommand im Terminal :sudo purge und Enter die password ***** mit einem kleinem Schlussel und keine weitere Aktivität möglich ist.Was soll ich dann tun?

Kein Problem. Ich mache es gerne für Sie.

Haben Sie Teamviewer oder AnyDesk installiert ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
nein leider nicht

Kein Problem.

Hier klicken und herunterladen bitte ( HIER DOWNLOAD )

Dann Ausführen und mir die Anydesk Adresse mitteilen bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

OK das Anydesk können Sie nun schließen und löschen.

Als Scanner würde ich Ihnen diesen hier empfehlen.

https://www.bitdefender.com/solutions/virus-scanner-for-mac.html

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Das werde ich auch gleich tun. Vielen dank für Ihre Hilfe!

Sehr gerne . Alles Gute.

Do widzenia.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke ***** ***** gleichfalls! Dobranoc!