So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KlyX84.
KlyX84
KlyX84, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  Diplom
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
KlyX84 ist jetzt online.

Mein unter Apple ID ****** und password !PP1sfd! vor 2

Diese Antwort wurde bewertet:

mein unter Apple ID ****** und password !PP1sfd! vor 2 Jahren abgemeldetes iphone 6s plus (imei=******) lässt sich unter meiner neuen Apple ID ****** nicht aktivieren. Hilfe!!

Lieber Kunde,

gerne versuche ich Sie bei Ihrer Frage zu unterstützen. Allerdings benötige ich noch ein bisschen Hilfe von Ihnen, um zu klären, ob ich Sie richtig verstanden hatte:

  • Sie hatten früher die Apple ID mit Ihrem vollen Namen (ich darf aus Datenschutzgründen Ihre Mailadresse hier nicht erwähnen)
  • Danach hatten Sie Ihr iPhone angemeldet. Was meinen Sie mit abgemeldet?? Haben Sie die Apple ID gelöscht?
  • Nun versuchen Sie das iPhone wieder zu reaktivieren?
  • Sie verwenden dazu eine andere E-Mail-Adresse. Haben Sie diese denn als Apple ID registriert?

Im Endeffekt kann pro Mailadresse genau eine Apple ID angelegt werden. Die Mailadresse der Apple ID kann zwar geändert werden, das muss aber mit dem Login der "alten" Adresse in der iCloud gemacht werden.
Wenn die neue Mailadresse noch nicht als Apple ID angelegt ist und Sie diese verwenden möchten, müssen Sie damit erst eine neue Apple ID anlegen.

Verstehen Sie, was ich meine? :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Meine frühere Apple ID bestand schlicht aus meiner E-Mail Adresse plus Password. Unter dieser ID habe ich damals auch des iphone außer Betrieb genommen und dabei wohl alle Inhalte & Einstellungen gelöscht. Als ich später mein E-Mail Account wg. Pishing-Problemen löschen bzw. erneuern mußte, habe ich diese neue E-Mail Adresse auch als neue Apple ID angemeldet. Wie ich das genau im einzelnen abgewickelt habe kann ich nicht mehr sagen. Meine Frage: führt Apple eine Art Archiv der ID's. Unter meinem Namen und der unveränderten MobilNummer müssten man dann doch was finden?

Lieber Kunde,

danke für die Klärung.
Wichtig vorweg: beim Löschen des iPhones wird die Apple ID nicht gelöscht. Sie wird nur vom Gerät getrennt. Sofern Sie die Apple ID nicht spezifisch bei Apple gelöscht haben, dann ist diese mit grosser Wahrscheinlichkeit immer noch existent. Wenn Sie das Passwort von damals noch besitzen, sollten Sie versuchen, sich damit einzuloggen: https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Sie sollten ggf. vorher nochmal versuchen, auch ihre alte Mailadresse aufzurufen oder ggf. neu zu registrieren. Dann könnten Sie ggf. auch wenn das Passwort nicht mehr geht versuchen, sich dahin eine Mail schicken zu lassen, womit Sie das Passwort wiederherstellen können. Alternativ beantworten Sie die Sicherheitsfragen. Nutzen Sie dazu den Prozess "Passwort vergessen" beim Login.

Wenn das alles nicht hilft, dann sollten Sie den Apple Support telefonisch kontaktieren - da kann Ihnen dann am Besten weitergeholfen werden: 0800 6645 451 bzw. hier das Formular ausfüllen, dann werden Sie sofort kostenfrei zurückgerufen von den AppleID Spezialisten: https://getsupport.apple.com/?caller=kb&PRKEYS=PF23&locale=de_DE

Was mich noch interessieren würde - warum benötigen Sie Zugriff auf die alte AppleID? Haben Sie alte iPhone-Daten in der Cloud, die Sie noch benötigen? Wenn dem so ist: vielleicht haben Sie das iPhone auch regelmässig mit iTunes gesichert? Dann wären die Sicherungen ggf. auf Ihrem Computer noch zu finden.

Haben Ihnen meine Erläuterungen weitergeholfen?
Geben Sie mir kurz Bescheid, ob ich Sie noch weiter unterstützen kann.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Apple Hotline hat geholfen.

Klasse, das freut mich doch :)
Ich würde die Frage damit als abgeschlossen markieren.

Waren Sie mit meiner Unterstützung zufrieden? Dann freue ich mich auf eine positive Bewertung (Sterne-Wertung oben Rechts). Nur so werde ich für meine Arbeit hier entschädigt.

Falls Sie nicht zufrieden sind oder noch weitere Infos brauchen, geben Sie gerne direkt hier Bescheid.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag.

KlyX84 und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.