So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 3276
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

mein Mac 10 Jahre alt startet Bildschirm bleibt grau mit

Kundenfrage

mein Mac 10 Jahre alt startet Bildschirm bleibt grau mit Apfel;

und es rotiert ein Stern als ob er starten will.

Es sind noch sehr wichtige Daten darauf. Es wäre gut wenn ich den wieder benutzen könnte

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sich auch um einen Hardwarefehler handeln ( Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt ) .

Versuchen wir aber zuerst mit einem NVRAM Reset.

-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Wenn das nicht hilft dann :

SMC Reset.
Dazu MAC ausschalten , 15 Sekunden vom Strom nehmen.
SHIFT + ALT + STRG und EIN/AUS drücken und kurz halten. Alle loslassen und normal einschalten.
Dann beim Hochfahren die SHIFT Taste festhalten.

Warte auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“