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Tronic
Tronic, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 14910
Erfahrung:  Industrieelektroniker
31581453
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Mein altes Iphone 6 ist defekt durch Wasserschaden

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein altes Iphone 6 ist defekt durch Wasserschaden;

Eine Reparatur unwahrscheinlich. Habe mir ein neues Iphone 6 gekauft und möchte AppleID eingeben zum Aktivieren. Daraufhin wird ja ein Code zugeschickt. Der kommt aber auf das defekte alte Iphone. Da ich keine weiteren Apple-Geräte besitze, habe ich keine Chance, den Code zu lesen bzw. einzugeben. Mein altes IPhone war durch 2-Faktor-Authentifizierung gesichert. Meine Frage: wie kann ich den Code erhalten, dass ich ihn lesen kann? Über meine Emailadresse?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn Sie ein weiteres Apple-Gerät mit der Apple-ID verknüfpt haben können Sie den Code an dieses Gerät senden lassen. Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an eine in Ihrem Apple-Account hinterlegte vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie in diesem Fall "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll.

Informationen dazu finden Sie auf der folgenden Seite:

https://support.apple.com/de-de/HT204974

Wenn Sie sich weder anmelden noch Ihr Passwort zurücksetzen können und keine Bestätigungscodes erhalten, können Sie eine Account-Wiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf Ihren Account zu erhalten. Die Account-Wiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen Sie zur Bestätigung Ihrer Identität zur Verfügung stellen können.

Informationen zur Account-Wiederherstellung finden Sie hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204921

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bei der Account-Wiederherstellung soll ich die App "Mein iPhone suchen" öffnen, die gibt es aber nicht auf diesem iPhone.
Unter Einstellungen kommt "Beim iPhone anmelden" und dann gebe ich meine Apple ID und mein Passwort ein. Dann kommt unter Anmelden das Fenster, um den Code einzugeben, den ich nicht erhalte aus anfangs genannten Gründen. So komme ich nicht weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Inzwischen habe ich "Beim iPhone anmelden" gefunden, alles eingegeben, bis zu dem Punkt, den Sicherheitscode der Visakarte, die ich zum Bezahlen des Auftrags an Sie benutzt habe, einzugeben. Der wird jetzt plötzlich als ungültig deklariert, obwohl ich ihn vorhin noch benutzt habe.Ich kann den Bestätigungscode telefonisch nicht annehmen, da das iPhone nicht auf Anrufe reagiert. Die Simcard von meinem alten iPhone ist aber drin.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe mittlerweile 52,00€ investiert und bin keinen Schritt weitergekommen. Zugesagt wurde, dass das Problem direkt behoben werden könne. Wie soll das nun gehen?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bitte setzen Sie sich morgen Nachmittag ( 9.2.2018) ab 15.00h telefonisch mit mir in Verbindung, um mir die erforderlichen Schritte zur Einrichtung meines iPhones zu erklären. Meine Festnetz-Nr. ist 05721/91603. Sie haben 100%ige Zufriedenheit garantiert. Darauf verlasse ich mich.

Offensichtlich haben Sie meine Antwort und die Hinweise auf der Seite von Apple nicht richtig gelesen. Bitte lesen Sie meine Antwort noch einmal gründlich, sowie auch die verlinkten Seiten von Apple dazu. Ich schrieb:

Sie müssen den Code entweder auf ein anderes Gerät senden lassen, sofern es ein weiteres Gerät gibt dass bereits mit der Apple-ID verknüpft ist, oder Sie können sich den Code auf eine vertrauenswürdige Nummer senden lassen, sofern Sie vorher eine solche hinterlegt haben. Wählen Sie in diesem Fall "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll.

Informationen dazu finden Sie auf der folgenden Seite:

https://support.apple.com/de-de/HT204974

Wenn Sie weder ein weiteres Apple-Gerät in diesem Account haben, noch eine vertrauenswürdige Nummer registriert haben, müssen Sie eine Account-Wiederherstellung bei Apple anfordern. Auf diesen Prozess haben wir leider keinen Einfluss und auch die Sim-Karte spielt dabei keine Rolle, da das alte Iphone selbst in dem Account registriert ist und nicht die Sim-Karte.

Über eine Remote Assistenz kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Dabei handelt es sich um eine Fernwartung auf Ihren PC. Dadurch ändert sich nichts am Verfahren von Apple.

Das Sie keinen Schritt weiter gekommen sind kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Ihnen ganz konkret gesagt welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie dabei verfahren müssen. Mit einer 100%igen Zufriedenheit ist gemeint, dass Sie eine fachlich korrekte Antwort auf Ihre Frage erhalten. Das bedeutet nicht, dass wir defekte Geräte über das Internet wieder zum Leben erwecken können, oder dass wir an den Sicherheitsvorkehrungen von Apple etwas ändern können und ähnliches.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke für Ihre Nachfrage. Sie sehen selbst, dass ich nicht viel von der Sache verstehe. Ich muss nun den Weg über die Account-Wiederherstellung gehen, hoffe, dass ich auf diese Weise die verlorengegangenen Daten wiederbekommen kann.Die Remote Assistenz wird zwar groß angekündigt, nutzt mir aber dann doch nichts.Die Unkosten werde ich wohl erstattet bekommen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Geduld, z.B. mit Leuten wie mir...