So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein neues Iphone 8 (bisher noch Iphone 4s)

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein neues Iphone 8 (bisher noch Iphone 4s);

und kann die Verbindung zum wlan nicht herstellen. Das Iphone findet die Easybox, akzeptiert aber das Passwort nicht. Handys daneben gelegt, die Daten werden aber nicht übernommen. Dann habe ich versucht, das Passwort zu ändern über den Router (mit Start root/123456), hat leider auch nicht funktioniert. Haben Sie noch eine andere Idee ? Vielen Dankk im voruas und Gruß *****

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Sie versuchen offenbar das Kennwort für die Benutzeroberfläche Ihrer Easybox als Passwort für das WLAN zu verwenden. Das ist aber nicht dasselbe. Für das WLAN hat der Router ein eigenständiges Passwort. Dieses Passwort wird auch nicht von einem Handy auf ein anderes übertragen.

Loggen Sie sich einmal in Ihre Easybox ein und schauen Sie dann unter WLAN > Verschlüsselung (bei älteren Modellen Wireless > Sicherheit). Das WLAN-Passwort steht hinter "Netzwerkschlüssel".

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sie können auch auf der Unterseite der EasyBox nachsehen. Dort befindet sich ein Aufkleber auf dem auch das WLAN-Passwort angegeben ist. Das ist natürlich nur gültig wenn es später nicht in der Benutzeroberfläche einmal geändert worden ist.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Haben Sie auf der Unterseite der EasyBox nachgesehen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Den Netzwerkschlüssel der Easybox habe ich auch bereits eingegeben. Funktioniert auch nicht . Bei dieser Easybox ist nur auf der hinteren Seite der Netzwerkschlüssel.Wie logge ich mich in die Easybox ein?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Wenn Sie den Netzwerkschlüssel nicht geändert haben dann ist es vermutlich ein Tippfehler gewesen. Vielleicht haben Sie eine Null mit einem O verwechselt oder ein L mit einem I. In diesem Fall würde auch eine Remote Assistenz nicht weiterhelfen.

Was für eine EasyBox haben Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
DSL Easybox 803 A
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Die Zugangsdaten für das Konfigurationsmenü stehen normalerweise auch auf diesen Aufkleber drauf.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auf dem Aufkleber stehen keine Zugangsdaten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Auf der Unterseite sollte so ein Aufkleber sein wir auf der folgenden Seite:

https://www.avapo.de/img/easybox-kennwort-wlan-kennwort.jpg

Das Konfigurationsmenü können Sie mit "easy.box" aufrufen. Das geben Sie einfach so in den Internet-Browser ein, also ohne www am Anfang und ohne .de am Ende. Dann kommt der Login-Bildschirm wo Sie sich einloggen können.

Der Netzwerkschlüssel (also das WLAN-Passwort) wird dort aber vermutlich nur mit Sternchen angezeigt. Deswegen wäre es besser auf dem Aufkleber nachzusehen. In der Konfigurationsoberfläche könnten Sie das Passwort zwar ändern, dann werden aber alle Geräte die aktuell mit diesem Kennwort mit dem WLAN verbunden sind rausgeworfen, weil die Geräte den neuen Netzwerkschlüssel ja nicht kennen! Wenn also Ihr PC über WLAN mit der EasyBox verbunden ist müssen Sie da aufpassen. Sonst haben Sie keine Internetverbindung mehr zur EasyBox sobald Sie den neuen Netzwerkschlüssel gespeichert haben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ist Ihr PC denn mit dem WLAN verbunden? Dann könnten Sie den richtigen Netzwerkschlüssel auch am PC anzeigen lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auf der unteren Seite der Easybox gibt es keinen Aufkleber. Über den Internetbrowser bin ich bereits über Easy.box gegangen. Diese hat mich leider auch nicht weiter gebracht, denn mein PS hat mir diverse Seiten angezeigt, die ich nach und nach geöffnet habe, aber nicht geholfen haben.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Mein PC ist über Kabel mit der Easybox verbunden
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Mein altes Iphone hat noch die Welanverbindung. Hilft es irgendwie weiter?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Nein, das Iphone gibt den Netzwerkschlüssel leider nicht heraus. Rufen Sie bitte mal die Seite http://192.168.2.1 auf. Kommen Sie da auf die Login-Seite der Easy-Box?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Diesen Weg bin ich auch schon gegangen, auch leider ohne Erfolg
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe zugestimmt, dass Sie sich auf meinen PC einloggen können
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ich kann Ihnen im Moment leider keine Remote Assistenz anbieten. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei. Bitte warten Sie bis ein Kollege die Frage übernommen hat, der die gewünschte Remote Assistenz durchführt.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank!
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Monaten.

Guten Morgen,

zunächst sollte man die IP Adresse der Easybox wissen um in einem weiteren Schritt zugriff auf das Gerät zu bekommen.

Sofern Ihr Windows 7 Pc mit der EASYBOX verbunden ist und die IP Adresse über DHCP verteilt wird, können Sie in den IP Einstellungen - STANDARDGATEWAY die IP Adresse des STANDARDGATEWAYS auslesen und haben dann die IP Adresse der Easy Box.

Mit der IP Adresse und der Standard Zugangsdaten (diese finden Sie in den beiliegenden Unterlagen) erhalten Sie dann Zugriff auf das Konfigurationsmenü.

Bitte versuchen Sie das mal. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, dann kann ich diese Schritte auch über die PC Fernwartung durchführen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte