So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6327
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Sohn hat mir ein Mac Book Pro gebracht

Kundenfrage

Mein Sohn hat mir ein Mac Book Pro gebracht;

mit dem Kommentar: liquidieren!

Das Book reagiert überhaupt nicht, wenn man es starten möchte. Hoffnungslos? *****

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Da es nicht genau ersichtlich ist um welchen Fehler es genau handelt, versuchen Sie laut Apple Support vorzugehen -->>

https://support.apple.com/de-at/HT201255

Sie finden einige Tasteneingaben auf dieser Seite

-

Sonst wie folgt

Es klingt banal, kann aber jedem Mal passieren: Die Stromversorgung ist schlichtweg nicht gewährleistet. Also: Beim, Mac mini einfach mal überprüfen, ob der Netzstecker richtig sitzt und die Steckdose oder Stecker leiste auch Saft liefert. Bei MacBooks kann natürlich auch der Akku unerwarteter Weise leer sein.

2. Peripheriegeräte ausstöpseln

Sämtliche nicht zwingend erforderliche Peripherie (Drucker, Scanner, externe Festplatten, Kameras usw.) vom Mac trennen – das hat schon oft Wunder bewirkt.

3. Zurücksetzen des SMC (System Management Controller)

Der SMC regelt grundlegende Hardwarefunktionen, wie die Batterie- und Temperatursteuerung oder die Funktion der Einschalttaste. Zum Zurücksetzen den Mac ausschalten und komplett von Stromnetz trennen – bei MacBooks also auch den Akku herausnehmen. Dann 5 Sekunden die Einschalttaste betätigen.

Bei der aktuellen MacBook(Pro)-Serie mit fest verbautem Akku sieht die Prozedur anders aus. Hier bitte das Netzteil anschließen und folgende Kombination drücken: Linke Shift-Taste + Control + Wahltaste (= alt) + Einschalttaste. Kurz darauf alle Tasten loslassen und den Mac wie gewohnt einschalten.

4. Zurücksetzen von NVRAM/PRAM

Hilfreich kann es auch sein, den NVRAM bzw. PRAM zurückzusetzen. Voraussetzung ist, dass der Mac zumindest noch grundlegend reagiert. Im PRAM werden Systemparameter wie das Startvolumen festgehalten. So geht's: Mac herunterfahren und sofort nach dem erneuten Einschalten die Tastenkombination Command + Wahlttaste (= alt) + P + R betätigen. Nach dem der Startgong zweimal ertönt ist, die Tasten loslassen.

5. Arbeitsspeicher überprüfen

Kürzlich den RAM ausgetauscht? Oder den Mac transportiert? Dann kann es sich lohnen, zu überprüfen, ob die RAM-Riegel richtig sitzen. Falls vorhanden, kann man sie auch testweise gegen andere austauschen. Wie das bewerkstelligt wird, steht in im Benutzerhandbuch des jeweiligen Mac-Modells.

Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 4 Monaten.

BITTE SOFORT ERLEDIGEN BITTE SOFORT ERLEDIGEN BITTE SOFORT ERLEDIGEN

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie in Ihrem Benutzer-Konto eine gültige E-Mail ein unter: „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.

Sie können sich auch an den Kundendienst wenden unter:***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-####und geben Sie bitte bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-js5oblup-„ an.

Vielen Dank.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>