So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 3523
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein iMac macht unterschiedlich lange Lüftergeräusche

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein iMac macht unterschiedlich lange Lüftergeräusche

;

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen um welchen iMac es sich genau handelt ?!?

Meist ist für solch einen Fehler der verunreinigte / verstopfte Lüfter schuld.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
iMac 21.5“
Baujahr Ende 2013
Prozessortyp. Intel Core i5
Geschwindigkeit. 2,9 GHz

Vielen Dank.

Hier kommt man garnicht so einfach an den Lüfter heran.

Wie das geht sehen Sie in diesem Video hier ( HIER KLICKEN BITTE )

Es geht hier zwar nicht um den Lüfter, aber man sieht genau wie an diesen herankommen können.

Ob Sie sich das zutrauen, kann ich nicht beurteilen.

Zuerst sollten Sie aber einen NVRAM Reset durchführen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt es am Lüfter selbst.( Verunreinigt oder defekt )

Ich gehe davon aus, dass das Gerät nicht mit einer SSD nachgerüstet worden ist ?!?

Hier noch wie Sie den NVRAM Reset machen können:

NVRAM Reset / auch bei USB Fehlern

-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Ich möchte Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.