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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Kann es sein das mein iphohe 6plus defekt ist da es immer

Kundenfrage

Kann es sein das mein iphohe 6plus defekt ist da es immer wieder das Netz sucht und jetzt gar nicht mehr finden!
swisscom hat gestern den chips gewechselt, dann hat es eine halbe Stunde funktioniert und jetzt nicht mehr!
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Möglich ist so etwas. Wenn die SIM Karte in einem anderen Handy am selben Standort funktioniert, so muss es am Gerät liegen.

Um ein Softwareproblem auszuschließen, sollten sie eine Sicherung machen und anschließend das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte es danach noch immer Probleme mit dem Empfang geben, so liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

Hat das iPhone noch Garantie, wie alt ist es ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hat keine Garantie mehr und die Dame vom Swisscom Shop hat gesagt wen es jetzt nicht funktioniert liege es am Gerät!
Wollte nur sicher sein das das so ist bevor ich ein neues kaufe
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.

Lieber Fragesteller,
Sie haben eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) angefordert, welche vermutlich durch unsere Fragesystem automatisch angeboten wurden. Leider ist das in Ihrem Fall nicht möglich da eine Sichere Remote Assistenz (Fernwartung) nur auf einem PC/Laptop funktioniert, welcher aktiv funktioniert und mit dem Internet verbunden ist. Zudem müssen Sie dazu noch aus dem Internet eine Anwendung runterladen und starten, damit ich mich auf den Computer schalten kann um das Problem zu analysieren. Auf einem iPhone geht das leider nicht.

Alternativ stellen Sie einfach Ihre Fragen und ich antworte Ihnen hier schnellstmöglich. Nachfragen ist für Sie immer kostenfrei.

Nun zurück zum Problem:

Ich würde an Ihrer Stelle wie folgt vorgehen,

- testen Sie das iPhone mit der aktuellen SIM Karte an unterschiedlich Orten (Zuhause, im Büro, in der Bahn etc.). Sollten sie nirgendwo Empfang haben, dann entfernen Sie die SIM Karte und testen die SIM Karte in einem anderen Handy (von einem Freund oder Arbeitskollege).
Wenn Sie dann Empfang haben, ist es wohl Eindeutig.

- Damit wir aber auch ein Softwareprobelm ausgrenzen können, sollten sie wie von mir bereits beschrieben das Gerät sichern und dann komplett zurücksetzen.

Aus der Erfahrung heraus vermute ich aber ein Hardwareproblem mit dem GSM Modul im Handy, was für den Empfang zuständig ist.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support