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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2965
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein MacBook Pro startet nur im abgesicherten Modus

Kundenfrage

Mein MacBook Pro startet nur im abgesicherten Modus
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: seit einem Sicherheitsupdate komme ich nicht mehr in mein MacBook
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !
Aber nun zu Ihrer Frage:

Versuchen Sie bitte erstmal mit dem Hardwaretest.

Dazu schalten Sie den Mac ein und drücken sofort die Taste "D" und halten diese solange bis entweder Hardwaretest oder eine Sprachauswahl angezeigt wird.

Sobald Sie diese auswählen startet der Test . ( Dauer etwa 3 Minuten )

Wurden hier Probleme gefunden ?

Ich erwarte Ihre Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein, ein Problem wurde nicht gefunden. Aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Gut, was soll ich als Nächstes tun.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das Problem besteht immer noch
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank.

Das war erstmal ein Test um Hardwarefehler ausschließen zu können.

NUn versuchen wir mit dem NVRAM Reset . Dabei passiert mit Ihren Daten überhaupt nichts. Also keine Sorge.

-Mac ausschalten.
-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“