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COM.iN IT-Service
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Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Die Norton 360 Firewall blockiert das Downloaden von Filmen

Kundenfrage

Die Norton 360 Firewall blockiert das Downloaden von Filmen und Musik von Itunes Store

Die letzte Itunes Software letzter Stand ist auf den PC geladen. Die Synchronisation zwischen Iphone 6 und PC läuft, aber eingeschränkt. Auch das Uploaden von heruntergeladener Musik oder Video Dateien auf den PC Itunes Mediathek wird blockiert. Wie komme ich hier weiter bitte?

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

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Unter Windows 10 wird ein Virenschutz Programm nicht benötigt da bereits Windows 10 mit Windows Defender installiert wird, deshalb könnte es sein das hier nicht Norton dazwischenfunkt sondern Windows Defender?!

Führen Sie folgendes durch

Gehen Sie auf die Norton Webseite und laden Norton Remove und Reinstall aus -->> https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de

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Danach versuchen Sie es erneut

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Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein, bislang keine Änderung. Nachdem der Norton deinstalliert und wieder installiert wurde, hatte ich versucht den Computer über meinen Itunes Account zu authorisieren, was nicht gelingt. Nach Eingabe des PW für meinen Itunes account, erscheint ein Bild, unbekannter Fehler aufgetreten ohne Angabe einer Fehlernummer. Drückt man ein 2tes mal die Entertaste, erscheint dann die 2 Faktor Authorisierung, Eingabe der 6stelligen Nummer, aber die Authorisierung des Computers bleibt aus. Das gleiche gilt für den Download eines Films oder Musik. Leider keine Änderung. Was nun?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
schade dass er nicht anrufen kann, bzw sich nicht auf den PC verbinden kann...was kann ich nun tun?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in etwa mitteilen könnten, wann Sie mit der Problemlösung fortfahren? Ich verlasse jetzt den PC, weil ich noch anderen Tätigkeiten nachgehen muss.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bin wieder zurück, könnten Sie sich jetzt auf meinen PC verbinden ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 10 Monaten.

Guten Tag,

ich bin nicht auf der Stelle Online wen man danach fragt, habe noch andere Computer zu reparieren sie sind nicht der einzige.

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Hatte gar nicht geschrieben das Sie Norton erneut installieren sollten, das Tool von Norton nennt sich nur so.

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Ich kann es mir eventuell Morgen Vormittag ca. um 10:00 per Fernwartung (Sichere Remote Assistenz) ansehen, am Nachmittag bin ich bei einen Kunden.

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Bevor Si jetzt irgendetwas machen, führen Sie eine Überprüfung ihres Computers nach Malware durch und dazu verwenden Sie das kostenlose Tool Malwarebytes -->> https://de.malwarebytes.com/

Den beim öffnen von ITunes benötigt man keine Eingabe eines 6stelligen Code oder Sonstiges

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Ich hatte jetzt zufällig reingesehen, sollte schon unterwegs sein

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das ist interessant was Sie mir schreiben, das heisst die unten aufgeführte Email Nachricht stammt nicht von Ihnen
..." Unter Windows 10 wird ein Virenschutz Programm nicht benötigt da bereits Windows 10 mit Windows Defender installiert wird, deshalb könnte es sein das hier nicht Norton dazwischenfunkt sondern Windows Defender?!
Führen Sie folgendes durch
Gehen Sie auf die Norton Webseite und laden Norton Remove und Reinstall aus -->> https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de
"
wenn diese Email nicht von Ihnen ist, dann habe ich vermutlich auch die 33 Euro auch nicht an Sie gezahlt sondern an jemand andern?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
also die Malwarebytes hat auch keine Verbesserung gebracht. Ich bin morgen nicht um 10 Uhr erreichbar. Welchen alternativ Termin können Sie mir noch geben bitte, Donnerstag Vormittag oder Nachmittag?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 10 Monaten.

Guten Tag,

ich werde hiermit von ihrer Anfrage zurücktreten, eventuell hat ein anderer Kollege Zeit.

Bin verhindert die nächsten Tagen

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich hatte mir schon so etwas gedacht, wenn die normalen Tools der Hilfe nicht funktionieren, dann wird die Hilfe abgelehnt und an einen weiteren Kollegen(in) weitergeleitet. Sehr wahrscheinlich wird sich niemand mehr melden. Sie haben mein Geld genommen und sich verabschiedet...so sieht wirklich Hilfe aus!
Übrigens das Apple eine 2 Faktor Authentisierung hat, davon haben Sie vermutlich noch nichts gehört.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Lieber Kunde, ich schalte mich nun dazwischen und versuche Ihnen zu helfen.

Zuerst aber etwas was das System anbetrifft.

Das hier ist kein Live Chat. Sie stellen Frage und erhalten Antwort wenn jemand diese auch bearbeitet hat.

Da es bisher nicht geklappt hat, liegt auch daran, dass der Fehler nicht einfach zu beheben ist.

Ihr Geld ist nicht weg, und abgezockt hat Sie hier auch niemand !

Es liegt auf Ihrem Benutzerkonto und wird Ihnen zurückerstattet wenn keine Lösung zum Problem gefunden wird.

Nun aber zu dem Problem an sich:

Als erstes MUSS das Norton runter. Wie der Kollege schon erwähnte mit dem Tool deinstallieren.

Dazu müssen Sie aber das Programm starten und dann unten zuerst "Ich stimme zu" anklicken, dann aber "Erweiterte Optionen" und "Nur entfernen" .

Erst jetzt wird das Programm auch komplett deinstalliert.

Dann laden Sie den ADW Cleaner herunter und scannen das System damit.

( HIER DOWNLAOD )

Wenn das erledigt ist, starten Sie den Computer neu und öffnen die Dienste Übersicht . ( Windowstaste + R drücken und services.msc eingeben und bestätigen )

In der Liste suchen Sie bitte nach "Apple Mobile Device-Dienst" und stellen diesen mit Doppelklick auf "Automatisch starten" ein . ( zuerst den Dienst starten, wenn nicht laufen sollte )

Dann öffnen Sie erst iTunes und versuchen oben über Account die Autorisierung . Zuerst deautorisieren und dann autorisieren.

Klappt das nicht öffnen Sie über "Account" - "Meinen Account anzeigen" und unter "Apple-ID Übersicht" sehen Sie Computeraktivierungen stehen.

Hier "Alle deaktivieren", iTunes beenden, Computer neustarten und wieder die Aktivierung versuchen.

Das sind die Arbeiten , die zuerst durchgeführt werden müssen. Und zwar genauso und nicht anders !

Bitte um Rückmeldung wenn fertig. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, folgende Rückmeldung an Sie:
Norton ist deinstalliert
ADW Cleaning durgeführt
Itunes: eine De-Autorisierung ist erfolgt, jedoch die Autorisierung hat auch nicht geklappt
Übergang auf "Meinen Account anzeigen" unter Appel-ID Übersicht Computeraktivierung war zu erkennen, daß der PC nicht aktiviert ist, somit keine Deaktivierung ausgeführt werden konnte.
Danke für Ihre Hilfe, wie geht es nun weiter? (Mir ist bewusst, dass Sie noch zig andere Kunden haben und nicht auf mich warten bis ich hier ein paar Zeilen von mir gebe....ich warte bis ich die nächsten Anweisungen von Ihnen erhalte) Gruss HG Fischbeck
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Vielen Dank .

1. ist der Dienst "Apple Mobile Device-Dienst" gestartet und auf "automatisch" gesetzt ?

2. erhalten Sie eine Fehlermeldung angezeigt sobald die Aktivierung versucht wird ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner
der Apple Mobile Frvice Dienst ist auf automatisch eingestellt
wenn ich die Altivierung des Computers vornehme erscheint die Fehletmeldung: unbekannter Fehler aufgetreten, jedoch erscheint keine Fehlernummer dazu.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Gruß HG Fischbeck
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ok, danke.

Da scheint keine Verbindung zum Server aufgebaut werden zu können.

Bitte drücken Sie Windowstaste und R und geben appwiz.cpl ein .

Hier suchen Sie bitte nach iTunes und deinstallieren das Programm.

Danach starten Sie Windows neu und laden diese Version hier herunter ( HIER DOWNLOAD ) ohne Email auf JETZT LADEN klicken und dann die Installation starten.

Wenn fertig versuchen Sie bitte nochmals die Aktivierung durchzuführen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Wenn das nicht hilft, müsste man einen Test Benutzer erstellen.

Es wäre möglich , dass das Profil defekt ist.

Also über Systemsteuerung ( Windowstaste + R und control eingeben ) bei Benutzerkonten unten Benutzerkonto hinzufügen anklicken und unten ohne Microsoft Konto einen neuen erstellen.

Dann mit diesem anmelden und iTunes testen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, das würde ich gerne tun. Im Moment bin ich nicht vorort am Computer. Hätten Sie eventuell Morgen zw 9 und 13 Uhr zeit oder am Montag?
Danke ***** *****ß HG Fischbeck
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sobald Sie sich melden erhalte ich eine Nachricht.

Ja morgen bin ich den ganzen Tag Online.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, ich bin Ihren Anweisungen gefolgt - Allen, auch dem eines Neuen Benutzerkontos - aber auch darunter konnte ich die Autorisierung nicht bewerkstelligen. Ich habe dann den Computer nochmal deautorisiert und folgende Mitteilung erhalten: " Dieser Computer wurde nicht aktiviert. Um diese Anfrage abzuschliessen, must du den Account für diesen Computer aktivieren. Wähle zum Aktivieren dieses Computers "Account für diesen Computer aktivieren" im Menü Store aus. Ich habe im Menü Store alles abgesucht, nur diese Phrase "Account für ....aktivieren" nirgendwo gefunden.... wo finde ich das?
Herr Brunner bitte helfen Sie mir weiter, ich dreh noch durch... ich muss jetzt auch leider wieder weg, einer meiner Onkels liegt im Sterben, im Moment kommt halt wieder alles mal zusammen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe, ich melde mich am Montag wieder. Ein schönes WE für Sie. Danke ***** ***** HG Fischbeck
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Vielen Dank.

Den Punkt im Store zum AKTIVIEREN finden Sie wie hier im Bild zu sehen ( HIER KLICKEN BITTE )

Ansonsten weitermachen wie folgt bitte :

Also zuerst in iTunes mit STRG + B die Leiste einblenden und iTunes Store starten.

Dann Rechts bei ALLES AUF EINEN BLICK , ACCOUNT wählen und den Button ALLE DEAKTIVIEREN anklicken.

Dann in iTunes oben in der Leiste bei ACCOUNT und AUTORISIERUNGEN den Computer autorisieren.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, ich bin auf Ihren Verweis - das Bild gegangen- um den Account für diesen Computer zu aktivieren, leider nur das die aktuelle Version von Itunes kein Menü in der linken oberen Ecke anbietet. Ich habe Ihnen dazu einen Screenshot meiner ITUNES Version mit angehängt. Ich habe youtube abgesucht, aber für diese ITunes Version gibt es anscheinend keinen Menü Button mehr oder könnte man diesen gesondert einblenden lassen?