So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6367
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

DIE DATENÜBERTRAGUNG (MUSIC) von Windows-PC auf iPhone bzw.

Kundenfrage

DIE DATENÜBERTRAGUNG (MUSIC) von Windows-PC auf iPhone bzw. iPad funktioniert nicht

Geräte werden erkannt und Dateien sind auch in der Mediathek vorhanden. Trotzdem wird nicht synchronisiert.

Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Mac
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Wie sind Sie vorgegangen bei ITunes auf ihren Windows Rechner?

Versuchen Sie es wie folgt und das Verbindungskabel muss verbunden sein zwischen Computer und IPhone!

Schließen Sie Ihr iPhone per USB-Kabel an Ihren Computer an und starten Sie iTunes.

Wählen Sie nun die gewünschten Lieder aus Ihrer Musik-Bibliothek, indem Sie sie markieren. Möchten Sie mehrere Lieder gleichzeitig markieren, halten Sie die Taste "Strg" beim Auswählen gedrückt. Möchten Sie eine Folge von Liedern markieren, klicken Sie auf das erste, halten Sie die Umschalt-Taste gedrückt und markieren das letzte.

Haben Sie eine Auswahl getroffen, ziehen Sie die Lieder in Richtung des rechten Bildschirmrands.

Rechts öffnet sich ein Fenster, auf dem Sie Ihr iPhone sehen (siehe Bild). Schieben Sie die Lieder nun auf diese Schaltfläche, werden zusätzlich alle bereits erstellten Playlists angezeigt.

Ziehen Sie jetzt Ihre Musik entweder direkt auf das Symbol des Gerätes oder in eine Playlist. Ihre Musik wird daraufhin auf Ihr iPhone übertragen. Analog funktioniert das Ganze auch mit iPad oder iPod

-

Wen die korrekte Übertragung nicht klappt gibt es auch zusätzliche Apps die dazu beitragen das Sie Daten und Sonstiges übertragen können, dazu zählt unter anderen Copy Trans Manager -->> https://www.copytrans.de/

-

Damit sollte es klappen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

wie ist es nun?

Klappte es nun mit der Übertragung bzw. Synchronisierung

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Nein, Habe es sowohl mit der beschriebenen Lösung, wie auch mit einer Datei – Lösung probiert. Jeweils ohne Erfolg. Alle Dateien sind in der Mediathek sichtbar, die Synchronisation funktioniert jedoch nicht, weil der Button nicht aktiv ist.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ihr Gerät wird erkannt bzw. angezeigt in ITunes?

Nicht das das Verbindungskabel zwischen Gerät und USB defekt ist, haben Sie ein Ersatz?

-

Sonst lt. Anleitung -->> https://support.apple.com/de-at/HT201593

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sonst einmal den Computer und das Gerät neu Starten und erneut probieren?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hab ich alles getestet. Beide Geräte werden erkannt, Kabel funktionieren also. Sync. funktioniert dennoch nicht. Mehrmals neu gestartet, sowohl Pc wie auch IPhone/iPad. Neueste IOS-Updates sind installiert. Problem besteht dennoch weiterhin. Bin ratlos. Kann es an Windows-Grundeinstellungen oder einem Avast-Virenschutzprogramm liegen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Was für ein Windows verwenden Sie bitte?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Es hat früher stets einwandfrei funktioniert. Nach einer kompletten Neuinstallation der Festplatte mit vorheriger Sicherung durch PC-Fachbetrieb trat dieses Problem auf. iTunes und alle sonstigen Pfogramme (iCloud) sind installiert und zeigen auch die gespeichert Dateien an.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Winfows 10
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Unter Windows 10 benötigen Sie kein Virenschutz Programm, dazu reicht jetzt auch der Windows Defender völlig aus.

Könnte ein Problem sein und Avast ist der Verursacher, nur ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich so ist?

-

Eventuell einmal Avast deinstallieren und danach testen-->> https://www.avast.com/de-ch/uninstall-utility

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Werde es morgen früh ausprobieren und mich ggf nochmals melden. Einstweilen vielen Dank ***** ***** Nacht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

ITunes aktuelle Version vorhanden, iTunes 12.7.1

https://www.apple.com/de/itunes/download/

-

Danke ***** *****

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

wie ist nun der Stand, nachdem sie alles durchprobiert hatten?

Auch alle Windows Update aktualisiert und Sonstiges...

-

Sollte eigentlich funktionieren oder ist es anders als erwartet

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

da von ihnen keine Rückinformationen kommen, gehe ich davon aus das es nun wieder funktioniert.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>