So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 7011
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. ich habe auf meinem mac einen ganz nervigen virus:

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo. ich habe auf meinem mac einen ganz nervigen virus: immer wenn ich in ein Feld klicke, springt automatisch ein neuer Tab auf, der mich auf die wirresten spam-seiten lenkt, u.a. auffällige "Warnungen", dass ich einen virus hab und den mac cleaner herunterladen soll. habe ich nicht gemacht. ich habe aus aktuellem anlass den AVG AntiVirus installiert und schon ein paar mal durchlaufen lassen, in der hoffnung, dass sich das problem behebt... aber dem ist nicht so. ist super nervig, weil ich bei jedem mal klicken erstmal den anderen Tab wieder schließen muss, bis ich beim dritten mal klicken, endlich was eintippen und suchen kann...
können Sie mir da weiterhelfen?

Hallo

lassen Sie mal diese Scanner laufen:

AntimalwareBytes für Mac

und:

AdwareMedic

damit sollten Sie es eigentlich "los werden" können.

Gruß Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, mit dem AntimalwareBytes für Mac hats geklappt. Toll, dass es so einfach ging. Vielen Dank! LG