So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Ich besitze ein iPhone 6 und kann damit keine SMS empfangen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich besitze ein iPhone 6 und kann damit keine SMS empfangen und senden.
Was muss ich tun?
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
Bei einem Problem mit SMS ist mein erster Gedanke, ***** ***** Fehler in der Konfiguration bei ihrem Mobilfunkanbieter vorliegt. Einen Grund auf Seiten des Gerätes habe ich bisher selten erlebt. Funktioniert die Karte denn in anderen Handys / wurde die Karte evtl. zugeschnitten? (davon muss dringend abgeraten werden).
Falls beide diese Punkte nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte der Gerätekonfiguration zu. Stellen Sie zuerst sicher, das iMessage funktioniert bzw. aktivieren / deaktivieren Sie iMessage und sehen, ob das einen Unterscheid macht.
Gehen Sie zuletzt schrittweise wie in diesem Dokument geschrieben vor:
https://support.apple.com/de-de/HT204065
Hilft das nicht, sprechen Sie mit ihrem Mobilfunkanbieter / lassen die Karte tauschen. Ich habe wie gesagt diesen speziellen Fehler in den meisten Fällen darauf zurückverfolgen können.
Grüße!
iDoc
Sehr geehrter Kunde, bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort. - falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ / Sternen darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt. - falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen! Grüße!iDoc
iDoc und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.