Sehr geehrter Kunde, Guten Abend!
Bin gerade dabei, ins Bett zu gehen, gebe ihnen aber noch schnell die Lösungsansätze:
Das ist ein recht bekanntes Problem und kann einige Ursachen haben, ich bin aber zuversichtlich, das es ein reines Softwareproblem ist. Wir sollten das also hinbekommen.
Bitte leeren Sie zuerst den DNS-Cache des MacBooks, starten Sie alle Netzwerkgeräte neu und versuchen es erneut. Dieses Problem kann auch mit dem Router zusammenhängen, wenn alle anderen Geräte problemlos funktionieren, also hier nicht verwirren lassen:
https://support.
apple.com/de-de/HT202516
Wenn das nicht hilft, gehen Sie schrittweise folgende Anweisungen durch:
https://support.apple.com/de-de/HT202222
Diese Maßnahmen beheben jedes Softwareproblem zu 100%.
Ist das Problem weiterhin vorhanden (sehr, sehr unwahrscheinlich), sollte das Gerät auf einen Defekt überprüft werden. Mehr dazu im Fall der Fälle.
Grüße!
iDoc