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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Aus meinem iPad2 erscheint die Frage: Codeanforderungen, Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

Aus meinem iPad2 erscheint die Frage: Codeanforderungen, Sie müssen Ihren Code tetzt ändern und wenn ich auf "Fortfahren" klicke kommt: Code erforderlich Zum Ändern des Codes geben Sie zunächst Ihren aktuellen Code ein.
Ich kenne keinen Code. Mein Passwort ist neunstellig während der verlangte Code nur vierstellig sein darf. Was muss ich tun ?
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Es handelt sich hierbei um da sog. Gerätepasswort, das Sie irgendwann einmal eingerichtet, aber dann deaktiviert hatten (und sie können sich nun nicht mehr daran erinnern). Der einzige Weg, das zu umgehen, ist das Gerät im sog. "DFU"-Modus" komplett wiederherzustellen, aber OHNE aus einer Datensicherung wiederherzustellen. Ihre persönlichen Daten werden durch das Passwort geschützt, diese bekommen Sie nicht wieder, es sei denn, sie sind in der iCloud, und sie haben zumindest das Passwort zu ihrer Apple-ID. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das iPad wieder nutzbar zu machen und bei Null anzufangen. Legen Sie dann zudem ein neues, vierstelliges Gerätepasswort in den Einstellungen an, das Sie sich irgendwo sicher notieren, das Sie es nicht vergessen (falls Sie es erneut inaktiv schalten). Gehen Sie an ihrem PC mit iTunes folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden, gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden oder direkt aus einer Datensicherung wiederherstellen.

Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht gesicherte bzw. bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier, dies ist lesenswert für jeden iOS-Nutzer:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn das nicht hilft / sie Unklarheiten im Prozess haben, schreiben Sie mir konkret, wo das Problem liegt, ich helfe ihnen dann weiter. Grüße! iDoc

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