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iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
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Hallo, ich kann mein gebraucht gekauftes Apple iPhone 4 mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich kann mein gebraucht gekauftes Apple iPhone 4 mit iOS7 nicht aktivieren. Nach dem Einlegen der SIM-Karte (Telekom) zeigt es an: Kein Netz. Beim Aktivierungsversuch gebe ich meine Apple-ID mit entspr. Kennwort ein. Meldung: "Falsche Apple-ID, xxxxxx (diese Apple-ID) kann nicht verwendet werden, um dieses iPhon zu entsperren." Mit dieser ID komme ich jedoch in iTunes auf mein Apple-Konto. Was mache ich falsch? bzw. was muß ich tun?
Danke
Willi Nothhelfer

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Abend! Versuchen Sie bitte zunächst folgendes - entweder geht es danach, oder die Vorbesitzerin muss das Gerät noch einmal in die Hand bekommen und den sogenannten "Activation Lock" deaktivieren. (Dies ist neu von Apple, um Diebstahl von Geräten zu verhindern. In ihrem Fall ist es jedoch kein Problem, solange Sie Kontakt zur Vorbesitzerin haben und diese das Gerät mit der eigenen Apple-ID genutzt hat).

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.


2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.


3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein Gerät im Wartungszustand erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.


4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer eigenen Apple-ID anmelden und gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden.


Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE


 


Grüße!
iDoc

iDoc :

P.S.: Wie gesagt, sollte nach/bei der Wiederherstellung dasselbe Problem auftauchen, ist es eindeutig der sog. "Activation Lock". In diesem Fall hat die Vorbesitzerin das Gerät nicht "abgemeldet" und muss dies noch tun, indem Sie ihr iPhone noch einmal erhält.

iDoc :

Mehr Infos dazu: http://www.iphone-ticker.de/iphone-ipad-verkaufen-kaufen-aktivierungssperre-54326/

iDoc :

Ich bin jetzt im Chat erreichbar. Grüße!

iDoc :

iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, gibt es noch Fragen zum Prozess? Ich schließe sonst den Chat, damit ich schneller (per E-Mail) über eine evtl. Rückfrage ihrerseits informiert werde. Bis dann! iDoc

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Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo iDoc, vielen Dank XXXXX XXXXX für die Antwort und die Empfehlungen. Ich habe das iPhone nach Ihrer Anweisung wieder herstellen können. Eine Anmeldung mit meiner Apple-Id ging nicht:


Fehlermeldung: Dieses iPhone ging verloren und wurde gelöscht. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die zum Löschen dieses Iphones verwendet wurde."




Was kann ich jetzt noch tun?. Im Übrigen ist auf dem iPhone noch Garantie (6Monate).


Danke für einen Rat.


W.Nothhelfer

Sehr geehrter Kunde,

alles klar. In diesem Fall handelt es sich eindeutig um den oben beschriebenen "Activation Lock", und die Vorbesitzerin muss diesen mit der vorherigen Apple-ID (die der Vorbesitzerin) deaktivieren.

Mehr Infos dazu auf der o. g. Webseite. Bitte kontaktieren Sie erneut die Vorbesitzerin, diese muss ihr Kennwort auf dem Gerät eingeben.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo iDoc,


Danke für die Antwort. Zum Schluß würde ich gerne von Ihnen noch wissen, wie die Funktionsfolge für das Deaktivieren des Activation Lock . Wird das irgendwo beschrieben?


Danke für alles.


Super Arbeit!


 


mit freundlichen Grüssen


W. Nothhelfer

Sehr geehrter Kunde,

der o. g. Link beschreibt das.

http://www.iphone-ticker.de/iphone-ipad-verkaufen-kaufen-aktivierungssperre-54326/

Das sollte jedoch die Vorbesitzerin für Sie machen.

Grüße!
iDoc