So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

auf der Anzeigenseite Avira Mac Security ist zu lesen:

Diese Antwort wurde bewertet:

auf der Anzeigenseite Avira Mac Security ist zu lesen: „ Ihr Mac ist nicht geschützt! Avira Mac Security hat Sicherheitsprobleme auf Ihrem System festgestellt.“ Ein Klick auf den Link „ Meinen Mac jetzt schützen“ führt nicht zu keiner Lösung des Problems. Auch Ausschalten bzw. Neustart meines PC ist nicht möglich. Ich bitte uzm Antwort mit Stellungnahme XX

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! In diesen Fall schalten Sie ihren Mac aus, indem Sie den Netzschalter lange drücken (ca. 5-10 Sekunden), bis der Mac ausgeht. Danach starten Sie den Rechner neu.

Zur Problembeseitigung benötige ich folgende Infos - bitte verstehen Sie die Fragestellungen nicht falsch, dies dient primär der Informationsbeschaffung, Sie werden im Anschluß sehen, worauf ich hinauswill.

1. Nutzen Sie den Mac privat oder geschäftlich?

2. Wenn geschäftlich, haben Sie eine sog. "Virtuelle Machine" auf dem Gerät, also z.B. das Programm "Parallels Desktop" oder "VmWare Fusion", in denen Sie ein Windows-System laufen haben?

Ich warte auf ihre Rückmeldung.

Grüße!
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung: Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
iDoc und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bedanke mich für Ihre Hilfe. Mein Mac funktioniert wieder.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Dr. Opitz


 

Sehr geehrter Kunde,

schön, das ich helfen konnte! Wenn Sie möchten, beantworten Sie mir noch die Fragen zur Nutzung ihres Rechners, denn dann kann ich ihnen einen weiteren Tipp zur Nutzung der Antivirensoftware geben. Das Problem ist ja jetzt nur zur Seite geschoben, aber evtl. nicht beseitigt. Wenn Sie den Rechner zumeist privat nutzen, empfehle ich ihnen sogar, die Virenschutzsoftware komplett zu deinstallieren, da Sie in diesem Fall mehr Probleme macht, als Sie nützt. Ein Mac ist generell wesentlich sicherer als andere Computersysteme.

Die Warnung des Programms können sie ebenfalls ignorieren.

Grüße, und vielleicht bis zum nächsten Mal!
iDoc

P.S.: Ich kann alle Fragen rund um Apple direkt und zeitnah beantworten. Dazu können Sie einfach direkt folgenden Link nutzen / weitergeben:

http://www.justanswer.de/rechner/expert-idoctr/