So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
iDoc ist jetzt online.

Guten Tag Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8058). was ist faul, dieses vild kommt beim kopieren von Dateien bei externen Festplatten

Danke XXXXX XXXXX

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Probieren Sie in diesem Fall zunächst folgendes:

iDoc :

1. Beenden Sie alle Programme.

iDoc :

2. Gehen Sie im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu ..." und halten Sie dabei die ALT-Taste gedrückt, um die "Library" sichbar zu machen.

iDoc :

3. Öffnen Sie die Library und gehen sie in den Ordner "Preferences". Suchen Sie "com.apple.finder.plist" und die dazugehörige Logdatei.

iDoc :

4. Ziehen Sie die Dateien auf den Schreibtisch. Wenn das nicht klappt, ziehen Sie sie in "Dokumente".

iDoc :

5. Löschen Sie die Dateien nun unter "Preferences" und starten Sie den Rechner neu.

iDoc :

6. Versuchen Sie es erneut. Es sollte nun klappen. Wenn NICHT, ziehen Sie die herausgenommenen Dateien wieder zurück in den "Preferences"-Ordner und starten Sie neu. Sagen Sie mir Bescheid, und wir versuchen dann etwas anderes.

iDoc :

Grüße!

iDoc :

iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Ich bin jetzt für Rückfragen / Probleme für Sie erreichbar.

Customer:

com.apple.finder.plist, diese Datei existiert nicht im Ordner Preverences

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, sind Sie in der System-Library im Ordner "Preferences" oder unter ihrem Benutzer / auf der Festplatte? (es gibt mehrere "Preferences"-Ordner)

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, versuchen Sie es nochmal unter "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner", geben Sie "~/Library/Preferences" ein (ohne Anführungszeichen und bestätigen Sie. Dort sollte sie Datei sein. Wenn nciht, sagen Sie mir nochmal Bescheid, dann kommen wir dem Problem näher. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, klappt es nun? Ich bin gleich für den Nachmittag nicht mehr erreichbar (möchte ich fairerweise dazu sagen, auch wenn Sie die Dringlichkeit auf "niedrig" eingestuft haben :D

iDoc :

Falls es nicht klappt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ein Hardwareproblem (eine der Festplatten gibt auf), in diesem Fall starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm und testen Sie beide - so geht's: http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Customer:

ja es klappt, danke für die Hilfe

iDoc und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Sehr geehrter Kunde,

schön, das ich helfen konnte!

Ich kann alle Fragen rund um Apple direkt und zeitnah beantworten. Dazu können Sie einfach direkt folgenden Link nutzen / weitergeben - ich bin dann sofort für Sie da:

http://www.justanswer.de/rechner/expert-idoctr/

Grüße, und vielleicht bis zum nächsten Mal!
iDoc