So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo! Ich habe mir eine Magic Mouse gekauft. Sie funktioniert

Beantwortete Frage:

Hallo! Ich habe mir eine Magic Mouse gekauft. Sie funktioniert nicht so, wie im Video auf der offiziellen Seite von apple gezeigt. Ich kann den Pfeil nur bewegen und klicken, aber nicht scrollen oder mit mehreren Fingern spielen. In meinen Systemeinstellungen kann ich gar nicht auswählen, was im Film gezeigt wird. Bei mir gibt es noch den Punkt "Tastatur & Maus". Das ist wohl entscheidend. Ich habe aber alle Softwareaktualisierungen vorgenommen. Was kann ich tun, damit ich auch scrollen usw. kann???
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 8 Jahren.

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version Ihres Mac OS X mit.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo IT-Experte!
Ich habe einen Mac Book Pro Version 10.5.8. Bin auf Ihre Antwort sehr gespannt... Danke!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 8 Jahren.
Lieber User,

gemäß der offiziellen Apple-Spezifikationen sollten dann alle Funktionen bereitstehen.

Sie sagen, alle SW-Aktualisierungen seien vorgenommen.
War dabei auch die Wireless Mouse Software Update 1.0* ?

Allerdings habe ich schon gehört, dass es unter 10.5.x Probleme geben soll und Apple selbst sagt auch, dass zumindest die MomentumScrolling Funktion nur ab 10.6 verfügbar ist.

(Originaltext auf der engl. Produktseite: * Momentum scrolling supported only on Mac OS X v10.6 Snow Leopard.)

Hört sich leider so an, als wäre das Update auf Snow Leo die Lösung.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.